Beiträge von T1X90

    Wie bereits erwähnt 1.6 Turbo macht eigentlich keine Probleme, wichtig ist warm und kalt fahren.


    Die RDS werde nicht übers ABS gesteuerte oder sonstiges . Beides sind komplett unterschiedliche Systeme.


    Parksensoren könnte man natürlich nachrüsten, die Frage ist bloss für was?


    Du hast eine 360 Grad Kamera, diese ist sogar zuverlässiger wie Sensoren da man immerhin ein Bild hat. Bei Sensoren musst du dich rein auf die Technik verlassen und diese kann natürlich immer mal versagen.


    Flexiboard hab ich kein hab mir bei EBay Ein Gummimatte für den Pulsar bestellt kostet 30€ und reicht vollkommen.

    Das mit den zwei Kreisen ist, so glaube ich, bei allen Verbrennungsmotoren so.
    Der kleine (ohne den Kühler) sorgt dafür, dass der Motor schnell warm wird, dann schaltet das Thermostat allmählich den Kühler dazu. (großer Kreis)


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 20 oder 30 Minuten Fahrt dein Kühler wirklich noch komplett kalt ist, oder ist das bei deinem dCi tatsächlich so?

    Der Diesel braucht ab Temperaturen unter 10 Grad locker mal 10 bis 15 Minuten damit die Temperaturanzeige in der Mitte ist, was aber die Zeit stark verkürzt wenn man die Lüftg am Anfang ausschaltet.

    Hallo zusammen,
    hatte jetzt die Wartung nach 4 Jahren. Kostenpunkt 344€ jedoch war die Batterie defekt, daher waren es am Ende 534€.
    Nächstes Jahr steht die Wartung nach 5 Jahren an somit muss die Steuerkette gewechselt werden kostet ca. 810 €

    Eigentlich sollte dies sowieso bei der Inspektion geprüft werden. Werde aber die Fehlermeldung, falls diese bis heute Abend nicht mehr da ist ansprechen. Hab auch noch Probleme mit dem Motor vom Außenspiegel auf der Fahrerseite, dieser bleibt gelegentlich hängen mal gespannt was der Austausch kosten soll.