Beiträge von T1X90

@T1X90
    . . . mal wieder ein Urkunden von Autobild

Hallo,
    das Aufhängen einer Urkunde von z. B. Zeitungen kann außer den "Test's" jedoch auch mit dem Kauf einer Anzeigenwerbung in nicht beträchtlicher Höhe verbunden sein :(
    Ein Schelm der Böses dabei denkt :D

Da gebe ich dir Recht. Aber in diesem Fall kenne ich dort den Chef und die Werkstattmeister seit dem ich 14 bin. Meine Eltern kauften früher dort ihre Fahrzeuge. Aber zbs. hatte ich hinten die Kennzeichenhalterung durch eine Neutrale gewechselt. Wollte jetzt eigentlich noch was zum Dämmen unterlegen, wegen Kratzer und geklapper halt. Aber dies hat die Werkstatt jetzt bei der Inspektion selbst gemacht und wurde auch nicht in Rechnung gestellt. Genau so Sachen trennen aber auch die guten von den schlechten wo eben die Mechatroniker mitdenken und sich nicht nur stur nach einem Plan richten.

Jup, habe dann aber die Befürchtung, dass aufgrund der "Wölbung" die Folie an den Schnittkanten nicht sauber klebt und sich diese dann dort langsam wieder löst. Der Wagen geht zum Beispiel einmal im Monat in die Waschstraße.

Da brauchst du die weniger Sorgen machen. Schau dir mal ein paar YouTube Videos an. Im Prinzip ist es wchtig das du sauber arbeitest, sprich den Lack gut entfettest und ein gute Qualität an Folie hast. Wenn du mit dem Föhn arbeitest verstärkt dies noch dazu die Klebekraft.

Es gibt unterschiedliche Updates mal für das Connected,Navi aber auch für denn Motor. Im Endeffekt hat zwar jede Werkstatt unterschiedliche Preise aber der beste Preis bringt nichts wenn man Ende unzufrieden ist. Hatte heute meine 3 Inspektion, als ich das Auto abgeholt hatte wurde mal wieder ein Urkunden von Autobild aufgehängt. Ich weis warum ich mich da wohlfühle und ich merke es aber auch wenn ich einen Termin brauche. Die Warteliste kann schonmal für 30 Tage voll sein.

Ich denke klar man spart die Hälfte aber verliert jede möglichkeit von Kulanz und wenn du A.T.U meinst X/ kenne Geschichten von WD40 auf die Bremsschläuchen ect. Aber denke grade Kulanz ist bei Nissan sehr groß solang man sich an den Wartungsplan sowie die Haus eigene Werkstatt hält.