Beiträge von Brausemann

    Das bedeutet:


    1. Es kommt nicht auf das Material der Felge an bei der Wahl des Bolzen/Schraube (Hier ist ein GEwindebolzen gemeint)
    2. Entscheidend dabei ist, dass der Winkel des Kopfes vom Bolzen gleich an der Felge ist so dass die Anlagefläche kein Spiel aufweisen kann
    3. Sie geht davon aus dass der Mensch in der Werkstatt dies aber weiß und die richtigen Bolzen drauf setzen.


    Hoffe es konnte dies ein wenig erklären

    Schau an, meine Partnerin und ich finden das Piepen ehr störend. Beim Pulsar parke ich mittlerweile ohne allem ein und aus. Einzig und allein wenn meine Sicht behindert ist, dann nutze ich die Kameras mit.

    Passt alles,


    habe Winterräder (Stahlfelgen) montieren lassen (22 EUR bei einer Nissanwerkstatt)


    Und wenn ich das richtig sehe sind da auch die Muttern von den Alufelgen drauf.

    Grins, man kann doch, so meine ich, Signaltöne hinzufügen. Das ist zwar kein Piep Piep Pieeeeeeeeeep sondern ehr ein kurzer Ton wenn man zu dicht heran fährt oder auch wenn jemand beim einparken durch den Sensor läuft.

    Sodele also für den Innenraum beim Note benutzte ich Vinylex by Lexol. Das Zeug nimmt gut den Dreck auf den Kunststoff weg und kleinere Schrammen verschwinden ebenfalls gut. Kratzer die dann etwas tiefer sind, nimmt es dann nicht weg.


    Für die Felgen habe ich den "Felgen Supershine" von Aral. Man sprüht die Felgen ein, lässt es kurz einwirken und kann quasi mit einem Wasserschlauch das Ganze runterspülen.

    Puh ich mach das eigentlich ziemlich simpel, habe in meiner Studentenzeit gelernt, als Europcarmitarbeiter, dass vieles oft mit Wasser und dem richtigen Lappen ging.


    Das Problem ist, dass man mit Kunststofflappen die Kunststoffteile im Innenraum statisch aufladen kann, das bedeutet wiederum, dass der Staub schneller angezogen wird.


    Aber es gibt da ein Mittelchen, ich schaue die Tage mal nach, das nutze ich sehr gerne für den Fußraumbereich weil sich damit Spuren vom Einstieg zum Beispiel sehr gut wegmachen lassen.


    Außen geht es in unsere Waschstraße des Vertrauens, beim Nötchen hatte ich nie Probleme und der Pulsar bekommt seine erste Wäsche im Oktober. Danach werden nochmal die Scheiben getrocknet und die Ecken wo es noch nass und dreckig ist. Oftmals nutze ich hier einfach alte Socken und schmeiße sie danach dann weg.

    Is nicht wahr =O ich bin begeistert :D8) .


    Nein Spaß beiseite, du hast recht bei einem dünnen Ladekabel wird auch nichts eingeklemmt und die Armlehne lässt sich trotzdem schließen, nur bei dickeren Kabeln kann man diese Aussparung super nutzen.

    Ist euch aufgefallen, dass bei der Mittelarmlehne vorne mitgedacht wurde?


    Öffnet man diese als Fahrer lässt sich zur rechten Seite eine kleine Mulde vorne feststellen. Ich tippe jetzt darauf dass das für Kabel gedacht ist die man aus dem Mittelarmlehnenstauraum nach draussen führen möchte. So wird das Kabel nicht gequetscht und mann kann die Mittelarmlehne unten lassen.

    Guten Morgen Pulsianer,


    ich frage mich schon seit einiger Zeit wie der Bremsassistent funktioniert. Welche Parameter sind entscheidend dass das funktioniert?


    Ich habe nämlich das Gefühl dass das immer mal wieder nur sporadisch funktioniert. Mal kann ich mit 50 zu dicht auffahren ohne dass er ein Signal gibt oder eine Bremsung einleitet mal gibt er ein Signal..... und ich kann nicht feststellen wann er definitiv funktioniert.


    Wie schaut es da bei euch aus?