Beiträge von Brausemann

    Guten Morgen zusammen,


    "Rückrufaktion" waren die Worte des Werkstattmenschen und von Nissan kennen wir es ja mittlerweile, dass nicht immer ein Schreiben raus geht an den jeweiligen Besitzer. Aber sofern es dem Dokument richtig zu entnehmen ist, wäre die Konsequenz daraus, wenn es nicht gemacht würde, dass er mehr Öl verbraucht.

    Möchte man mal festhalten das auch der Note auslaufen wird.


    Wir sind damals von einem "Note" ,relativ neu, gewechselt zum Pulsar wegen der Motorisierung und Nissan bisher am zuverlässigsten war.


    Der Pulsar überrascht genauso wie der Note mit seinem Platzangebot. Da der Pulsar ausläuft und mir der "deutsche" Klassiker mit etwas zwischen 130-150 PS fehlt wird dann wieder geliebäugelt mit anderen Alternativen. Es hätte noch einmal ein Pulsar werden können unter bestimmten Voraussetzungen, im nächsten Jahr geht dann unserer wieder in den Verkauf.


    Schade...., das Preis/Leistungsangebot war/ist super vom Pulsar, sowohl im Note als auch im Pulsar habe ich beim einparken die 360° Sicht sehr schätzen gelernt und warum auch immer gibt es die nicht bei anderen Herstellern.


    Vielleicht konzentriert sich Nissan dann ehr auf die Nobelabteilung Infiniti mit dem Q30 ?!?!

    Hallo zusammen,


    EDIT: Es geht um den 1.2 er


    hatten unseren kürzlich bei Nissan für einen Urlaubscheck in der Werkstatt, dabei hat uns der Werkstattmensch erzählt, dass es für unseren eine Rückrufaktion gab für ein Softwareupdate was die Motorsteuerung betraf.


    Code der Rückrufaktion auf dem Auftrag : PS6B8


    im Internet dazu zu finden, diese Beschreibung >>> klick <<< .


    Ist ein PDF Dokument in der auf Englisch beschrieben wird um was es sich da genau handelt.

    Guten Morgen zusammen,


    da mein Auto und ich die gleiche Blutgruppe haben, weiß ich intuitiv wenn es dem Fahrzeug nicht gut geht ;) .Und mein Gefühl hatte recht doch der Verursacher lag woanders. Bei dem Reifenwechsel in der Freundlichen, habe ich einfach den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dieser zeigte Fehler an, die auf eine unregelmäßige bzw. schlechte Spannungsversorgung zurück zu führen waren. Damit bin ich gestern in meiner Nissanwerkstatt gewesen.


    Am Ende des Liedes war es die Batterie des Fahrzeuges die immer mal wieder einen Spannungsabfall hatte der aber im mV bereich lag. Die Batterie schien einen Produktionsfehler zu haben und wurde als Garantie ausgetauscht.

    Guten Morgen zusammen,


    die Schläuche sind sowohl in ihren Verbindungen als auch im Material in Ordnung. Das Fahrzeug geht in 2 Wochen in eine Nissanwerkstatt.


    Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen beim Reifenwechsel und dort sind ein paar Sensoren aufgelistet. Wahrscheinlich weil das Fahrzeug mal Unterspannung hatte.... aber dies ist ein anderes Thema.


    Gestern noch einmal das Fahrzeug gezielt zwischen 2000 und 3000 U/min gefahren und siehe da, kein Problem, Turbo kommt.

    Benutzt du auf der Autobahn den Tempomaten?


    Weil du nichts von Landstraßen schreibst. Oder bloßem Anfahren in der Stadt. Ein mechanisches Problem besteht immer, ne?

    Guten Morgen Bln-Pulsar.


    Sowohl als auch, je nach Aufkommen auf der Autobahn bzw. meiner favorisierten Reisegeschwindigkeit. Landstraße hatte ich ebenfalls ein solches Problem schon erlebt, ohne jemanden überholen zu müssen sondern weil ich etwas zügiger beschleunigen wollte.


    Auch auf der Landstraße habe ich mal den LIM und mal den TEMP an je nach Verkehrslage. Natürlich sind Beide Varianten auch einmal aus wenn ich darauf keine Lust habe.


    Es fällt also auf, wenn man schon ein paar km x gefahren ist, egal welcher Bedingungen und es fällt hin und wieder auch auf beim Anfahren in der Stadt auf, dass er "fehlt". Doch wie oben schon beschrieben unregelmäßig so das man nicht mit dem Finger drauf zeigen könnte um den Rahmen der Möglichkeiten kleiner zumachen. Heute Nachmittag schaue ich erst einmal nach dem Motorraum.

    Ist der Speed Limiter aktiv?

    Ja er ist aktiv. Hin und wieder aber nicht auf der Autobahn. Mir ist klar, dass der Limiter natürlich dann abriegelt und ggf. der Turbo gar nicht den Druck aufbauen kann bzw. nicht permanent dann "offen" sein kann.


    @All, ich schaue morgen wie gesagt mal nach ob etwas zusehen ist im Motorraum.

    Guten Abend zusammen,


    danke für die schnellen Rückantworten. Ich werde morgen bei Tageslicht nach schauen.


    @No Mercy,


    das Pfeifen ist wie gehabt, nicht lauter oder leiser.



    In der Summe ist es halt verwunderlich das er entweder ganz nicht vorhanden oder eben da ist. Müsste denn bei Schelle lose oder Schlauch beschädigt der Turbo sich dann nicht ruckartig verhalten?

    Hallo zusammen,


    lange ist es her, dass ich hier war. Wir waren kürzlich quer durch Deutschland unterwegs und haben mehrere tausend Kilometer geschruppt. Fahrzeug ist der 1.2 er Benziner mit 115 PS als N-Tec.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Turbo sich "abzuschalten" scheint. Man hatte Streckenweise das Gefühl nur auf den 4 Zylindern zu fahren. Gemerkt habe ich dies gerade bei Überholvorgängen auf der Autobahn bei 120-150 km/h.


    Leider fällt mir dies nun auch häufiger auf, dass manchmal der gewisse Schub zu fehlen scheint wenn ich Gas gebe. Mal ist es so, dass er eben einen leichten Schub bekommt und manchmal ist es so als würde man vergeblich darauf warten und nur langsam beschleunigen können.


    Natürlich ist dies von der Drehzahl abhängig und weiteren Faktoren.


    Dennoch würde mich interessieren ob das "Problem" bekannt ist und/oder was da Eure Erfahrungen sind, bzw. was die Leute mit entsprechenden Hintergrundwissen dazu sagen.

    Kann man denn hier schon von einem stillem Rückruf sprechen? Werde das Ende September zur Thematik machen wenn das Fahrzeug zur Inspektion muss.