Hallo Zusammen
Danke für die Rückmeldung.
Eingebaut habe ich den K&N welcher im Luftfilterkasten montiert wird. Keine "Pilznummer".
Für mich ist es ungewohnt und ich war schon etwas überrascht, das Nissan die Autos original ab Werk so ausgeliefert hat. Ob dies auch ein Grund für den "Misserfolg" bezüglich der Verkaufszahlen war von der 1.6 Variante?
Aber zurück zum Thema: Das Turboloch war bei mir auf jeden Fall massiv. Das Auto "verschluckte" sich förmlich beim Beschleunigen wenn der Zeiger bei 2000 Rpm war. Und kurz danach kam die Leistung. Nun zieht der Pular sauber durch. (Der alte Liftfilter hatte ca. 10000km drauf. An dem konnte es auch nicht liegen.)
Wie gesagt, will nicht behauptern dass die bei allen 1.6 die Lösung zum Problem ist. Fakt ist aber: Für mich war dieses wirklich ausgeprägte Turboloch ein "No go".
Im gleichen Atemzug möchte ich erwähnen, dass dieses Auto absolut unterberwrtet ist! Eines der absolut besten Fahrzeuge dass ich je gekauft habe. Hammer!
Fahrspass, genug Leistung und Platz...Was will man mehr?!
Gruss an alle