Beiträge von Alex_Evo

    Hallo,denkst du, dass das Fahrzeug da Leistung zurück nimmt. Kann ich mit eigentlich nicht vorstellen.

    Aber mal eine andere Frage. Hatte jemand den 1.6 Pulsar schon mal auf einen Leistungsprüfstand ? Ich habe manchmal da s Gefühl, dass er etwas nach unten streut, aber kann es nicht bestätigen.

    Hallo Welart,


    ich würde auch mal meinen Senf dazu geben wollen. Meine Vorredner haben Recht, der 1.2 dig-t ist leider nicht sonderlich robust.

    Dazu kommt in der Beschreibung Verkauf im Kundenauftrag. Das bedeutet unter Ausschluss der Gewährleistung.

    Hinzu kommt das eher bescheidene Automatik Getriebe.

    Wenn es unbedingt Automatik sein soll, würde ich was anderes suchen.

    Gefällt dir der Pulsar nimm den 1.5 Diesel oder den 1.6 Dig-t.

    Ich hab den und der lässt sich auch sehr sparsam fahren und bedeutend spritziger.

    Bei mir wurde im August beim Kauf ein Update aufgespielt. Leider weiß ich nicht genau, um was es sich hier handelt.


    Eine Frage noch von meiner Seite.

    Fühlen sich bei euch die 190 PS im Sommer auch deutlich schwächer an.

    Ab 25 Grad fühlt er sich etwas gequält an.

    Bei 10-15 fährt er deutlich kraftvoller nach meinen Empfinden.

    Kann es sein, dass der Ladeluftkühler etwas zu schwach bei heißen Temperaturen ausgelegt ist.


    Mein Golf 7 2.0 TDI macht da weinger Unterschiede.

    Hi

    Ich habe dein Fahrzeug schon in den Börsen gesehen und empfinde den Preis als gut.

    Die Orangen Details sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack beim Verkaufen.

    Dennoch finde es zur Zeit eher kontraproduktiv das Fahrzeug zu verkaufen, wenn du nicht irgendwelche technischen Probleme hast.


    Die Unterhaltskosten halten sich in Grenzen und vom Verbrauch her wirst du mit Fahrzeugen mit um die 100 PS auch viel günstiger kommen.

    Ich spreche aus Erfahrung mit meiner vorherigen Toyota Auris 1.2 T und 116 PS.


    Momentan entwickeln sich die Gebrauchtwagenpreise auch langsam wieder nach unten. Vielleicht geht da in Zukunft bald wieder was.

    Ich habe ehrlich gesagt, kein wirklich spürbares Turboloch in dem Drehzahlbereich.

    Aber ja der 1.6 Dig-t braucht zum wirklich flotten Vorankommen ordentlich Drehzahlen.

    Ich weiß nicht, ob es dazu auch unterschiedliche Softwarestände gibt. Meiner ist EZ 06/18. Wahrscheinlich einer der letzten.


    Weiß jemand, ob es da unterschiedliche Stände gab.