Falsche Pinbelegung am Radio.
Airbag leuchtet nach Radio Tausch - Startseite Forum... (motor-talk.de)
Falsche Pinbelegung am Radio.
Airbag leuchtet nach Radio Tausch - Startseite Forum... (motor-talk.de)
Alles anzeigenNein. Ich habe ein Radio für die japanische Version des Pulsars bekommen. Siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Bluebird_Sylphy
Da hätten die Chinesen aber auch mal selbst drauf kommen können, dass diese Version eventuell nicht kompatibel mit dem europäischen Pulsar ist. Oder ich eben nicht mit einer japanischen Version in Europa rumfahre. Dabei habe ich die genaue Modellbezeichnung: Nissan Pulsar 1.6 Tekna C13 genannt.
Ich hatte auch einen anderen Stecker beigelegt bekommen (DYX028-1). Dieser hatte auch keinen CAN-Bus Adapter. Der CB008-Stecker hat einen CAN-Bus Adapter mit dabei.
Meiner Erkenntnis nach, sollten mit diesem CAN-Bus Adapter alle Dasaita Navis funktionieren. Mein aktueller Plan ist also ein "Universal-Modell" zu kaufen, wie zum Beispiel das hier:
https://www.dasaita.com/produc…-1024-600-dsp-ahd-radio-1
Hat Dasaita eigentlich Probleme mit Zoll oder Einfuhr nach Europa allgemein? Die Geräte sind im Prinzip nirgends verfügbar, außer auf deren Webseite. War das schon immer so?
Nein ab und zu gibt es auch Dasaita auf Amazon nur ist es sehr (un)beliebt ? und daher schnell weg.
Habe nochmal im Internet geschaut und die Pinbelegung ist wie gedacht auf den Nissan Modellen (LCN3) gleich (bisschen nützlicher Link https://zelemar.eu/nissan-can-filter-installation/ ). Daher warte ich mal ab bis Dasaita für den Qashqai im Angebot ist ,habe ja Zeit. Roadanvi sollte auch gut sein aber Dasaita hat bessere Hardware verbaut...
Zum Schluss noch eine Frage, wird beim Ausbau und wieder Einbau vom OEM Radio ein Code verlangt also Diebstahlschutz?
Denke das Acenta (03/14 - 07/15) relativ Baugleich mit dem Pulsar ist.
K9K Motor - 81kW (habe Diesel), da müsste die ECU relativ gleich sein, wenn überhaupt die ECU eine Rolle spielt.
Da aber die Modelle ab 2016 andere Leistung haben aber trotzdem die Radios 2014 bis 2018 kompatibel sind, wurde an der Software relativ wenig geändert, nur die Leistung an der ECU angepasst.
Probieren kann ich es vielleicht erst im Winter, weil wie schon gesagt, werden noch arbeiten am Pulsar gemacht. Lackschaden durch ein netten Lidl Kunden, gehen mal 1000€ drauf und dann bräuchte ich wieder 500€ für „unnötige“ Upgrades.
Des Weiteren würde ich das Radio nur bei Amazon oder Ebay kaufen, durch die leichte Rückgabe, wenn es doch nicht geht.
Zu den Rahmen, wenn er etwa gleich groß mit den Qashqai ist, wird wohl der Dremel mit Silikon schon seine Arbeit machen. Wenn es zu groß ist, ist es egal, weil es sowieso vom Display verdeckt wird.
Da finde ich einen neuen Rahmen mMn überflüssig (wird sowieso zerstört).
Als extra habe ich mir die Radios vom Juke / Qashqai und Pulsar auf Ebay angeschaut, manche könnten behaupten es seien die selben Radios...
Nissan Qashqai J11 Radio Autoradio Navigation Navigationsystem 25915-4ET1A (1) | eBay
Navigationssystem Radio Nissan Juke 25915BV80A T1000-27799 LCN2K58A00 | eBay
NISSAN PULSAR MONITOR MULTIMEDIA UNIT GPS NAVIGATION RADIO 7612033118 | eBay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ok gut zu wissen, dass mit den Rahmen.
Aber man müsste sowieso den Rahmen zurecht basteln, dass er passt, sprich wegschleifen oder zukleben.
Denn das Dasaita sollte mit den Pulsar kompatible sein, von meiner Denkweise.
Dasaita Autoradio Audioempfänger 10,2" Android 10.0 Bluetooth Freis...
1. Benutzen selbes "Betriebssystem"
2. Gleiche Kamera
3. Gleiche Anschlüsse vom Radio
Wäre echt erstaunt wenn Pulsar eine andere Pinbelegung/ Software hätte, als es bei den Qashqai / X-Trail /Rouge ,dann Respekt Nissan für eine Pulsar Special Edition.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenHi,
über den besagten Car-Hifi-Spezialisten vor Ort habe ich mir jetzt erstmal ne passende Blende besorgt. Gab zwar einige Lieferprobleme, aber jetzt habe ich sie in der Hand und wäre somit kompatibel zu allen Doppel-DIN Radios.
Ich habe mit dem besagten Spezialisten demnächst auch noch einmal ein ausführliches Beratungsgespräch, in dem wir gemeinsam herausfinden wollen, ob das mit der 360 Grad Kamera funktionieren kann. Mir wurde als Autoradio jetzt das Pioneer SPH-DA360DAB empfohlen. Diese Empfehlung wurde ausgesprochen, bevor ich erwähnt habe, dass ich eine 360 Grad Kamera habe. Danach hieß es dann: ja mal schauen.
Die Blende hat übrigens 150€ gekostet. Nicht mehr als woanders auch, nur musste ich keinem Verkäufer hinterher telefonieren.
Nissan_Pulsar_Blende.png(Die Chrome Zierleisten sind auch dabei, nur nicht angebracht)
Ich gebe nicht auf!
Natürlich hab ich nach wie vor ein starkes Interesse daran, ein natives Android-System zu erhalten. Aber aufgrund der Problematik mit den Anschlüssen und der Kamera, macht es das alles sehr kompliziert auch noch diesen dritten Faktor zur erfüllen.
EDIT: Also da gibts wohl auch so ein Hersteller mit dem Namen "Pumpkin". Deren Geräte sehen auch nicht so schlecht aus. Und die versenden aus Deutschland. Na mal schauen, was bei der Beratung rauskommt...
Dachte der Standard Rahmen vom Pulsar ist schon DIN2, etwa nicht?
Der Plan war (wenn andere Arbeiten abgeschlossen sind) ein Dasaita für Qashqai zu kaufen und es vom Rahmen zu entfernen = normales DIN2 Radio und in den Pulsar Rahmen einzubauen. Wird wohl an den Seiten abstehen, weil es nicht im passenden Rahmen ist aber funktionieren sollte es mMn, wenn ich die Pins von beiden Radios anschaue.