Ja, mein Problem wie oben beschrieben ist jetzt tatsächlich behoben. Es waren die Injektoren, alle 4 wurden geprüft. Alle 4 waren defekt bis keine Leistung. Habe jetzt neue im Auto. Heute morgen das erste mal Glücksgefühle beim Starten des Motors bei -6 Grad. Endlich, nach 8 Jahren, und keiner das Problem gefunden hat in der Zeit.
Beiträge von Christiane
-
-
Wenn er ja nur schlecht anspringen würde bei minus Temperaturen, dann würde ich ja gar nichts sagen. Aber das ist definitiv nicht normal. Er gibt Schläge von sich das man meint der Motor fliegt einem gleich um die Ohren und ruckelt wie blöde. Wenn man nicht leicht mit dem Gas spielt dann will er aus gehen. Nach gewissem erreichen der Betriebstemperatur dann plötzlich alles wieder normal. Es ist wirklich nicht einfach nur ein normales Diesel Verhalten, es ist eine Katastrophe und man traut sich gar nicht mehr den Motor an zu machen.
-
Hallo, nein, das Problem besteht leider weiterhin. Das Auto war ein Neuwagen, und direkt im ersten Winter war das Problem schon. Vermutung ist und bleibt sehr wahrscheinlich bei fehlerhafte Injektoren, aber dann schon ab Werk. Das Autohaus wo ich es her habe meint sie können nicht sagen woran es liegt und vertrösten einen mit "Keine Ahnung". Ich denke der Motor wird es so, mit dem Problem nicht mehr allzu lange machen klar, müsste die Injektoren tauschen, aber da komme ich locker über 2.500 Euro. Was eigentlich nissan übernehmen müsste. Allerdings bin ich mittlerweile nicht mehr in der Garantie zeit..... wurde ja immer gesagt: keine ahnung".... wie lange hast du das auto schon?
-
Hallo an alle
Mein Name ist Christiane, fahre seit 2015 einen Pulsar 1.5 BJ 2014. Seit Beginn besteht ein Defekt am Motor, im Winter bei minus Temperaturen springt er zwar super an aber die Drehzahlnadel zittert, er ruckelt extrem, ich muss leicht mit dem Gas spielen sodass er nicht aus geht, nach ca. 2 Min. fängt der Motor richtig laut an zu nageln. (Im Grunde hört es sich wie ein alter Traktor an), die Drehzahl schwankt extrem im Leerlauf. Sobald er anfängt zu nageln muss ich wieder mit dem Gas spielen, bei höherer Drehzahl wird er langsam ruhiger und das nageln hört auf. In dem Moment fahre ich dann los, ruckelt noch bis Ortsausgang und sobald er auf Betriebstemperatur gekommen ist läuft alles wieder ganz normal, als wäre nichts gewesen. Im Sommer oder ab Temperaturen 0 besteht das Problem nicht. Ich war wegen dem Problem schon des öfteren in der Vertragswerkstatt, aber die können mir nicht weiterhelfen. Bzw. sie finden den Fehler nicht, können nichts machen. (Glühkerzen etc. wurden alle ausgetauscht, ist also nicht die Ursache). Ich habe nun Nissan direkt an geschrieben bezweifle allerdings das sie mir weiterhelfen werden. Ich selbst arbeite zur Zeit in einer Autowerkstatt, dort wurde vermutet das eventuell die Injektoren ausgetauscht werden müssen, da eventuell von Werk falsche Injektoren verbaut wurden. Diese möchte ich allerdings nicht auf "Verdacht" kaufen und einbauen lassen, da sie doch recht teuer sind. Wir haben in der Familie noch einen Pulsar 1.5 mit dem selben Baujahr. Dieser hat ganz genau die selbe Problematik. Daher dachte ich, ich frage mal hier im Forum, vielleicht kennt ja noch jemand dieses Problem und kann eventuell weiterhelfen. Ich hoffe ich konnte die Problematik so gut es ging beschreiben und freue mich über Feedback. LG Christiane