Viel Erfolg. Kannst uns ja berichten, was die dir antworten.
Navi Kartenmaterial
-
-
Hab bei Nissan angerufen. Ein sehr netter Mitarbeiter hat mir gesagt das mein Wagen unter Mapcare fällt. Bekomme somit die nächsten drei Jahre Updates.
Interessent ist das das nächste Update wohl in ca 8 Wochen herauskommen soll. (Aussage vom Mitarbeiter)
Warte somit erstenmal ab und hole direkt die neuste aktualisierung.
-
Naja "soll" ist so in etwa wie "es geht"
Ich würde mir einfach die neue bestellen und abholen.
Fertig -
Nachdem ich gestern beim Reifenwechseln war habe ich den Händler gefragt wie es mit einem Update der Karten aussieht. Seine Aussage war, dass jedes Update 115€ kostet, einen kostenlosen Tausch kennt er nicht. Wenn man eine neue Version haben möchte muss man immer dafür bezahlen. Mein Pulsar ist EZ 11/2016 und hat folgende SD-Karte drin. Wie kann ich sehen welches Datum die Karten haben?
[Blockierte Grafik: http://s09.imgs.to/share/image/4aYguzhY7C_Unbenannt.JPG]
Die Aussage passt aber natürlich nicht zu der auf der HP von Nissan
[Blockierte Grafik: http://s09.imgs.to/share/image/fsm5hFQN8Y_Unbenannt2.JPG]
Nach der o.g. Aussage hab ich mich erstmal nicht mehr damit beschäftigt, aber letztens ist es mir doch wieder eingefallen und ich habe bei einem anderen Händler hier in Nürnberg angefragt. Die Antwort war: "Wir können Ihnen nur das neues Kartenupdate geben wenn Sie auch den ersten Kundendienst bei uns machen. Nur das Update allein gibt es nicht". Daraufhin habe ich direkt an Nissan geschrieben und folgende Mail erhalten:
Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18.08.2017 bezüglich des Navigationsupdates für Ihren NISSAN Pulsar. Laut unserer Systemauskunft, nimmt Ihr Fahrzeug am MapCare Programm teil. Somit stehen Ihnen in den ersten drei Jahren nach Zulassung drei kostenlose Updates zu. Eine eindeutige Aussage kann jedoch nur der NISSAN Händler vor Ort treffen, da unsere Systemeintragungen nicht immer aktuell sind. Das Update können Sie bei jedem NISSAN Partner kostenfrei erhalten. Normalerweise werden die Updates automatisch an den ausliefernden Händler gesandt. Unsere Händler haben jedoch eine Partnerinformation erhalten und können die Karten auch intern austauschen. Aus diesem Grund möchten wir Sie nochmals bitten, mit Ihrem Händler Kontakt aufzunehmen. Sie können ihm auch gerne diese E-Mail vorlegen.
Heute habe ich mich deshalb mit dem Händler in Verbindung gesetzt bei dem ich den Pulsar gekauft habe und siehe da, die neue SD-Karte kommt in den nächsten Tagen per Post, ich muss lediglich meine jetzige zurückschicken. Nachdem der Händler ca. 150 km entfernt ist war ich auf der Suche nach einem Händler in meiner Umgebung, aber die wollen oder können anscheinend nicht Jedenfalls bin ich gespannt welche Version ich bekomme
-
Es ist immer sehr Ärgerlich da hatt man etwas Schriftlich wo drinn steht das , das eigene Fahrzeug am Map Care Programm teilnimmt da es ja ins EZ Fenster passt und sein Update von jedem Nissan Händler Verlangen kann und dennoch reden diese sich damit raus . Man müsse ne Wartung usw. Bei ihnen machen . Ich hatte ja das selbe Problem hab 91 Tage drum gekämpft das Update zu bekommen Trotz Email bestätigung von nissan . Und als ich dann gute 2 Wochen bevor ich dann meine Karte bekommen habe erneut vor Ort war und sich wieder Quer gestellt wurde . Hab ich einfach erneut mit dem Nissan Kundendienst Telefoniert und dass Telefon weiter gegeben . Worauf dann der Stein ins Rollen ging und ich später dann nun entlich das Update bekommen habe . Auch solche Aussagen wie wir haben keine Zugangsdaten zum Here Programm ist ne Frechheit und das bei einen der Zweitgrößten Nissan Händler in meiner Region.
Wenn es eine Map Care Karte ist wird es wohl eine V2 Sein . Müsste Eigentlich die Akuellste sein da VÖ laut nissan erst Anfang 2017 .
-
@K-BEAR,
so wie das aussieht ist deine Karte von 2015, ich habe ganz genau die selbe.
Auf der Karte sind 2 txt-Dateien in denen mehr zur Produkt-Info steht.
Auch die restlichen Dateien haben alle das Datum 2015Grüße
Peter -
Am Montag angerufen, heute kam die neue Karte per Post
[Blockierte Grafik: http://s10.imgs.to/share/image/s3IysJN5Bj_2017-08-24_14.21.01.jpg]
Die txt-Dateien haben als Datum 09/2016, alle Ordner 11/2016
Der Inhalt von \CRYPTNAV\DATA\DATA\MAP hat auch 09/2016
-
Am Montag angerufen, heute kam die neue Karte per Post
Beim Händler oder bei Nissan direkt?
-
Beim Händler, bei dem ich den Pulsar gekauft habe.
-
interessant ist der Text im roten Feld. Kapier zwar nicht wo den Unterschied sein soll.