Navi Kartenmaterial


  • (...) Folgende SD Karte habe ich gefunden (...)

    so sah meine alte auch aus, die ist älter als deine karre ;) Nissan händler Nerven, ggf. mit Hinweis auf MapCare, hat bei mir auch wie hier im Forum beschrieben funktioniert.


    Ich habe letztes Jahr für den Pulsar eine Austauschkarte bekommen und zwar eine Connect 3 V1.


    Mein X-Trail hat Map & Care und hat vor 2 Wochen die Connect V2 bekommen.

    Gibt es eigentlich (abgesehen von der Lizenz) einen plausiblen Grund wieso man nicht einfach die SD Karte kopiert um ein backup für sich selbst anfertigen, oder die karte in ein anderes Auto zu stecken? So rein aus technischem Interesse. Müsste doch eigentlich die selbe Karte sein. Nehmen wir mal an ich würde in dem Moment wo ich die Karte aus der "CD Hülle" nehme ein Image der Karte ziehen, dann müsste man die doch auch wieder auf ne andere Karte spielen können, oder? Ich vermute mal das das nicht erlaubt ist, aber technisch gesehen dürfte das doch kein Problem sein. Oder sehe ich das jetzt falsch? Ich will jetzt nicht dazu aufrufen irgendwas illegales zu machen, aber mich würde halt mal interessieren ob es möglich wäre. Gerade wenn man mehrere Fahrzeuge hat wäre es ja einfacher das so zu lösen als sichmehrmals die selbe SD Karte schicken zu lassen. ?(

  • Na sagen wir mal ganz einfach Nissan hat da einen feinen Kopierschutz auf der Karte.


    Da brechen sich RAW kopierte Karten die Zähne aus.


    Einfach bei Ebay vorbeischauen.

  • nehme auch mal stark an des wenn die Nissan app mit dem nach verbunden ist da Seriennummer weiter gegeben werden und evtl. Navis blockiert

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Nein das ist Quatsch, da wird nichts übermittelt.
    Die Karten werden auch nicht verheiratet wie bei Mazda.
    Der Kopierschutz ist halt gut und das war es.
    Kauft die Karte halt im WWW und spart euch die Euros beim Freundlichen.

  • Kingtl: Wenn Du Nissan direkt anschreibst, gib am besten sofort Deine FIN mit an. Dann kann Dir der Support direkt sagen, ob Du eine aktuellere Karte bekommst oder nicht.
    Denn anders als beim Map Care-Programm (Neuwagenbestellungen ab Rechnungsdatum 01.04.2016) geht's bei diesem Kulanzaustausch nach dem Produktionszeitpunkt des Autos, d. h. wenn Dein Auto EZ 07/2015 ist, aber evtl. schon ein halbes Jahr "auf Halde" gestanden hat, könnte es sein, dass Du keinen Anspruch auf eine aktuellere Karte hast.
    Wo genau da die Grenze gezogen wurde kann ich Dir nicht sagen, aber meiner aus Produktion 05/2015 hat letztes Jahr eine neue Karte bekommen (ab Werk war so eine wie auf Deinem Bild drin).

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hallo zusammen
    Na wer sagt´s denn. Nach nicht mal 2 Tagen folgende Antwort erhalten: :thumbup:


    ......vielen Dank für Ihre Nachricht vom 26/07/2017 bezüglich des Kartenmaterials im Navigationssystem Ihres NISSAN Fahrzeugs .


    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir im Rahmen einer freiwilligen Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht einmalig eine aktualisierte SD-Karte für Ihren NISSAN bereitstellen. Falls Sie das 2017 veröffentlichte Kartenmaterial wünschen, bitten wir Sie, dieses kostenpflichtig beim Nissan Partner zu bestellen, da wir dies nicht über Kulanz vergeben können.
    Die SD-Karte wird in Kürze versendet und wir erwarten, dass sie binnen 14 Tagen bei Ihnen ankommt........

    Nissan Pulsar + 1.6 + Tekna + weiss = leider geil :D:D:D