Wobei da noch die Frage bleibt, ob jeder Händler dieses Kundenversprechen einhalten MUSS oder ob da, wie z. B. bei irgendwelchen Aktionstagen o. ä., der nette Satz "nur bei teilnehmenden Händlern" gilt und der Preisaushang für den Ersatzwagen aussagt, dass der Händler eben nicht teilnimmt.
Inspektionskosten laut Nissanhändler
-
-
Laut nissan.de gilt es immer. Service, Kundenversprechen, in Verbindung mit den AGB.
Siehe https://www.nissan.de/kunden/nissan-kundenversprechen.html (vom 8.6.2017). -
-
Ich denke als Nissan Vertragshändler bist du automatisch teilnehmender Händler an diesem Kundenversprechen.
Wer kein Vertragshändler ist, kann das sicher handhaben wie er/sie mag.
-
Naja SO einfach ist es wohl doch nicht. Es wäre ZU einfach... Ein Anruf ergab, dass ich die Kosten für den Ersatzwagen erstattet bekomme (vom Händler), er nicht an diesem Programm teilnimmt (obwohl auf der Webseite NICHT steht, das gelte nur bei teilnehmenden Händlern). Da muss Nissan wohl mal eine Fußnote ergänzen.
Ich geh im kommenden Jahr oder bei Garantieanliegen zum anderen Händler. Die bisherige Vertragswerkstatt hat nun endgültig versch... bei mir, das waren die Leute mit dem Das-muss-so-sein-LED Licht. War jetzt nur dort wegen der ersten Inspektion.
-
Ich habe gerade die 2. Inspektion durch und 367 Euro bezahlt. 90 Euro davon fürs Öl.
-
Nellymops Diesel oder Benziner?
-
Benziner...siehe Signatur...
-
Genau Benziner, 1.6er, sie wollten mir unbedingt das teure 5W30 einfüllen, der alte Händler am ehemaligen Wohnort hatte 5W40 für ca. 11 Euro den Liter verwendet. Konnte dann wenigstens die 10% raushandeln.
-
Und weißt du was mein Händler zur mir gesagt hat nach meine Frage ob man 5w40 einfüllen kann statt 5w30? "Wenn sie das machen verlieren sie automatisch die Garantie" und das obwohl es mir garnicht wegen dem Geld ging und im Handbuch steht auch 5w40...wem oder was soll man denn glauben...