Hatte im Dez. meine erste Inspektion bei 17000km.
1.2 DIG-T
180€
Ölwechsel, Scheibenwaschdüsen gereinigt (werden im Jan. auf Garantie getauscht, sind Fehlerhaft), normale Durchsicht halt etc. und ich konnte Zusehen!
Inspektionskosten laut Nissanhändler
-
-
2. Jahresinspektion beim Diesel war 274,03 €
-
>> Warum soll die vierte Inspektion eigentlich fast 600€ kosten? <<
Das müsste im Serviceheft stehen.
Ich vermute 4*30.000km =120.000km. Also Zahnriemenwechsel nach ca 120.000 km. Falls es dann auch soweit ist, sonst später. -
entweder nach 5 Jahren oder 120.000 km muss der Zahnriemen gewechselt werden beim Diesel.
-
Das ist ja verdammt früh, habe von dem Ford Diesel meines Vaters 10 Jahre und 200TKM im Kopf...
-
ne das ist ganz ok von der laufleistung her.beispielsweise muss der fiat tippo alle 70000 zum zahnriemen wechsel
-
2. Jahresinspektion beim Diesel war 274,03 €
Du glücklicher...ich hatte heute meine 2 jahresinspektion und habe 377.13€ blechen müssen...da habe ich aber erstmal tief luft hollen müssen...
was wurde alles bei dir gemacht? ausser naturlich öl/filter, innenraumfilter und karroseriecheck (öl hatte ich nicht dabei) -
Warum erscheint "Pollenfilter wechseln" als separate Position, wenn diese Arbeit ein regulärer Teil der 24 Monate-/40tkm-Inspektion ist?
Der Preisunterschied wird auch durch Benziner bzw. Diesel und regional unterschiedliche Lohnkostenniveaus zustande kommen.
-
frag mich nicht mir dreht sich immernoch der magen von dem Preis
-
semir naja 377€ ist ja noch okay in 3 Jahren hast ne Rechnung von 800 € und Im vergleich zu anderen Herstellern ist die Inspektion günstig.