Es soll ja leute geben, die mischen Absichtlich um ein konkretes Ziel zu erreichen... das ist bei dir aber vermutlich nicht der Fall.
da sowohl 0w20 als auch 5w30 in dem Motor zugelassen ist dürfte das tatsächlich nicht zu einem Problem führen, zumindest hast du bei beiden das API-SN genommen und nicht das Diesel Öl mit rein gekippt, das wäre eher ein Problem.
Dann kannst du dir aber auch das Geld fürs 0w20 spaaren, ein gutes 5w30 dürfte deutlich billiger zu bekommen sein. Von den Eigenschaften her ist es so das du am ende die Eigenschaften des "schlechteren" öls hast... Ich hätte jetzt keine Bedenken das so zu fahren, aber es ist halt irgendwo... verschwendung.
Die Werkstatt wird natürlich sagen das das so nicht Sinn der Sache ist. Was auch irgendwo verständlich ist. Aber Viskosität alleine macht ein Öl ja nun auch wieder nicht aus.
Es gerüchtet übrigens das das Original Nissan 0w20 eigentlich von Total geliefert wird (Total Quartz) - Das gibts ganz sicher auch als 1l Dose... und ich bin mir auch sicher, das du das 0w20 von Nissan als 1l Dose bekommst... dann Stell dir das 5w30 in die Ecke und kipp für den nächsten ölwechsel 5w30 rein, und hol dir jetzt doch lieber noch nen Liter 0w20.