Inspektionskosten laut Nissanhändler

  • Die Antriebsriemen bei einem 1,2 DIG-T mit X-tronic sind bei der 4.Wartung zu tauschen - siehe Wartungsplan im Anhang,

    Was genau den 48 Monaten des Wartungsplans meines 1.2er Schalters entspricht.


    Nochmal: Die 5 Jahre aus dem Wartungsplan des Diesels beziehen sich auf den ZAHNriemen, nicht auf den ANTRIEBSriemen. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

    Einmal editiert, zuletzt von knama ()

  • Jungs, schaut nochmal in den Wartungsplan für den Diesel (Beitrag 365), das steht bei den Steuerriemen UND AUCH BEI DEN ANTRIEBSRIEMEN 60 Monate = 5. Wartung. Warum die im Diesel erst ein Jahr später dran sind als im Benziner, konnte mir bislang niemand schlüssig erklären.

  • P&A <X
    Dass da so eine Rechnung zusammenkommt, ist bei denen keine Wunder. Bloß alles, was irgendwie geht, dem Kunden in Rechnung stellen - ob es wirklich notwendig ist oder nicht (siehe Bemerkung im Wartungsplan zum Antriebsriemen), völlig egal... :thumbdown:


    Zitat

    EMPFOHLENE ARBEITEN:
    NÄCHSTE WARTUNG 07/2020

    ?( Wir haben 07/2020 - sollst Du nächste Woche nochmal kommen und die Wartung machen lassen?!?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


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  • Moin moin!


    Der Preis für das Öl ist ja an Unverschämtheit nicht zu toppen:


    https://www.ebay.de/itm/5L-FUC…bf77c486eb32b6dc6299bc8d7


    Dass Öl in der Werkstatt teurer ist, als im Handel, ist ja klar, aber in der Dimension ist das schon Wucher!
    Ich hatte bei der zweiten Inspektion dieses Öl selbst mitgebracht...


    Und ob man beim Wechsel des Rippenriemens auch die gesamte Spanvorrichtung erneuern muss, will ich mal so im Raum stehen lassen, denn knapp 155€ sind definitiv nich nur der Gummiriemen...bei mir sah der Riemen auch nach fünf Jahren super aus, aber wie @knama schon schrieb, so mancher nutzt jede Gelegenheit zum Kassemachen - diese Werkstatt würde mich definitiv nie wieder sehen!


    Unglaublich =O


    Gruß Jörg


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    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von pulsi70 ()