Liebe Kollegen,
Der Außenspiegel (Fahrerseite) meiner Frau hat jemand beim vorbeigefahren abgerissen. Der hängt jetzt nur vom Kabel. Inzwischen haben wir es mit schwarzem Duct Tape am Auto festgeklebt, aber ist ja halt nur eine temporäre Lösung.
Es ist nicht das erste Mal, das es uns so was passiert, , schon zwei Mal selber gekauft und repariert bei einem Micra und einem alten E-Klasse, aber doch zum ersten Mal mit einem Wagen mit Kamera.
Wie gewöhnt, war ich schon unterwegs auf eBay, AutoDoc, usw., um einen Ersatz zu finden, aber mit Kamera gibt es nichts zu finden. Bei eine kurze Anfrage bei unseren lokalen Body Repair Shop in Essen ging es um 800€+.
So hätte ich folgende Fragen und/oder Möglichkeiten:
1) Direkt beim Nissan Vertragspartner anfragen und Teil selber kaufen. Weiß jemand bescheid was so ein Ding kostet?
2) Kann man einen normalen (elek./beheizt) Ersatzspiegel kaufen und dann Kameramodul installieren?
3) Kann man den Metalarm der gebrochen wurde einfach schweißen? Leider habe ich dammit Null Ahnung, aber meine Nachbarschaft ist voll mit Handwerker.
Danke für die Infos und wünsche euch alle ein schönes Wochenende.