Spurstangenkopf Pulsar C13 1.2

  • I

    Ich bin inzwischen schon soweit das ich bei anderen Marken immer mal schaue welche Länge die Köpfe haben und welches gewinde, im moment so bescheuert und gefährlich das klingen mag, habe ich einen bekannten der ne Drehbank Besitz darum gebeten einen Satz spurstangenköpfe von febest aufzubohren und ein m14 gewinde reinzuschneiden. Ich hoffe das da genug Material danach noch übrig ist das es beim fahren nicht bricht. ?(

    mach das lieber nicht. die Idee hatte ich auch und mein Mechaniker hat sehr davon abgeraten. Es geht um deine Sicherheit.

    Ich bin gerade in Kontakt mit spurstange24.de
    Die haben etwas gefunden allerdings habe ich keine Ahnung was für eine Größe das Außengewinde hat. So wie es aussieht, lass ich es ausbauen um es nachzumessen.
    Dummerweise kann selbst Nissan selbst mir keine Auskunft geben, obwohl ich die Teilenummer gegeben habe.

    Selbst im Ausland bin ich nicht fündig geworden.

  • Also, ich habe die spurstangenköpfe ja nem bekannten zum aufbohren gegeben aber dieser meinte auch das da einfach zuwenig Material danach da ist. Dementsprechend habe ich per Zufall jetzt gesehen das ein beim Honda Civic mb2 der spurstangenkopf nur 8mm länger und der Konus 0.7mm größer ist. Da ich eh für einen Civic diesen Kopf brauche hab ich den rechten jetzt mal bestellt und probiere den an der linken seite beim Pulsar aus, der grund warum ich den rechten links ausprobiere ist das beim Civic der kopf von oben nach unten eingebaut wird jnd beim Pulsar von unten nach oben Dementsprechend ist die Biegung so dann am ähnlichsten von allen spurstangenköpfen die ich bisher gesehen habe.


    Kurzer edit:

    Hab den Kopf vom honda jetzt hingehaötem und der ist leider wohl doch kürzer anscheinend hab ich das doch irgendwie verwechselt.

    Als nächstes sieht fer spurstangenkopf des Citroën C3 Aircross 2 am vielversprechensten aus.

  • Also, ich habe die spurstangenköpfe ja nem bekannten zum aufbohren gegeben aber dieser meinte auch das da einfach zuwenig Material danach da ist. Dementsprechend habe ich per Zufall jetzt gesehen das ein beim Honda Civic mb2 der spurstangenkopf nur 8mm länger und der Konus 0.7mm größer ist. Da ich eh für einen Civic diesen Kopf brauche hab ich den rechten jetzt mal bestellt und probiere den an der linken seite beim Pulsar aus, der grund warum ich den rechten links ausprobiere ist das beim Civic der kopf von oben nach unten eingebaut wird jnd beim Pulsar von unten nach oben Dementsprechend ist die Biegung so dann am ähnlichsten von allen spurstangenköpfen die ich bisher gesehen habe.


    Kurzer edit:

    Hab den Kopf vom honda jetzt hingehaötem und der ist leider wohl doch kürzer anscheinend hab ich das doch irgendwie verwechselt.

    Als nächstes sieht fer spurstangenkopf des Citroën C3 Aircross 2 am vielversprechensten aus.

    Also, ich hab mich zu früh gefreut.

    Vorgestern habe ich von Spurstange24 die Spurstangenköpfe bekommen.

    Trotz Teilenummer, Fahrzeugschein und obwohl ich mehrmals erwähnt habe, dass das Innengewinde M12 sein muss und auch die Bestätigung das es M12 ist, habe ich M10 bekommen.

    Bin stinksauer.

    Also wieder von Anfang. :(

  • Mal so ein duschgedanke.... hat jemand schonmal nen kugelkopf aus einem spurstangenkopf ausgepresst bzw raus gemacht und in einen anderen kopf rein gemacht?🤔

    Weil technisch gesehen müsste man doch einen spurstangenkopf mit dem m12x1,25 gewinde kaufen können, da das Gelenk raus machen welches hoffentlich danach noch ganz ist und dann anstatt dem alten ausgeschlagenen Gelenk einpressen können oder?

  • Das teil ist bei nissan nich lieferbar, garnicht. Ich arbeite selbst in einer Werkstatt zwar toyota aber ich hab so einpaar Kontakte. Argonaut hat ja genau das selbe problem wie ich und ich glaube mal nicht das er in der selben nissan Werkstatt war wie ich.😅

  • Mal so ein duschgedanke.... hat jemand schonmal nen kugelkopf aus einem spurstangenkopf ausgepresst bzw raus gemacht und in einen anderen kopf rein gemacht?🤔

    Weil technisch gesehen müsste man doch einen spurstangenkopf mit dem m12x1,25 gewinde kaufen können, da das Gelenk raus machen welches hoffentlich danach noch ganz ist und dann anstatt dem alten ausgeschlagenen Gelenk einpressen können oder?

    Wenn Spurstangekopf ausgeschlagen ist, Dan heißt es, das Lagerschale verformt/verschließen ist. Kugel bleibt in Ordnung, normalerweise.

    Und auspressen kann man nur, wenn die Kappe metallisch ist.