Nissan Pulsar Radio/Navi Fehler.

• Hallo, in meinem Nissan Pulsar c13 bj 2015 hab ich ein kaputtes Radio/navi gehabt. Es hat sich dauert aufgehängt und sich dann irgendwann neu gestartet das war so nervig, dass man keine musik vernjüftig hören konnte. der fehler war wirklich anstrengend.
    Deswegen hab ich mich dazu entschieden ein Gebrauchtes Radio aus dem Netz zu kaufen. Nach dem Einbau stand auf dem Bild schirm Dann Folge Nachricht: "Secure .System is locket. Red Please Contact your dealer." Deutsch: (Sicherheit. Das System ist gesperrt. Rot Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler.)
    so nach ca 1 min. kann ich das Radio frei benutzen allerdings kommt diese nachricht alle 5 min wieder und dann geht diese Nachricht nicht mehr weg, erst sobald ich das Radio neu starte beginnt alles von vorne. Außerdem funktioniert die Rückfahrkamera nicht... liegt das vielleicht an der sperrung? Ist diese Sperrung ein sicherheitsprotokoll für geklaute radios? Also dass sie nur auf ein bestimmtest system zugreifen dürfen?
    Gibt es da einen Trick, den fehler zu umgehen? Der Händler konnte mir dabei nicht helfen , da das system zu alt ist.

Daten zum Auto: Nissan Pulsar bj 07/2014 c13 HSN:1329 TSN:AIQ 1.4L

Daten zum Radio: Bosch Part no:7612033118 Nissan Part no. 259153ZL0A

• Radio von fremden FAhrzeug geht meines Wissens nicht. Radio ist auf Fahrzeug kodiert. Altes Radio wieder rein und ab zum Freundlichen. Für den Fehler gibt es eine Software.

Den Softwarestand kannst du überprüfen, wenn du die Setup Taste drückst und gedrückst hälst und zeitgleich den rechten Drehregler nach links, rechts, links drehst. Du kommst dann in ein Untermenü. Da kannst du unter "Version" den Softwarestand einsehen. Wenn dieser D2xx oder D3xx zeigt gibt es eine neuere Software.

• Bei mir hat es geholfen, die letzet offizielle D6.x aufspielen zu lassen, danch lief das Ding wieder sauber.

Bei mir hat das Ding ständig nach Updates geschriehen und ständig neu und in die Update Routine gestartet.

Vorrausgegangen war ein Karten Update und dann bekam ich die wirklich "letzte" Connect Version für Pulsar aufspielen zu lassen, danach war wie gesagt endlich wieder Ruhe im Radio. :)

Nissan Pulsar C13 1.5 dci Tekna (2016-09)