Abblendlicht H11 LED Retrofit und Alternativen

• Nachdem ich in meinem Zweitwagen zugelassene LED-Lampen (H7) von Philips im Einsatz habe und vom Ergebnis ganz angetan bin,

habe ich jetzt mal an Philips geschrieben und nach H11 gefragt:

Die Antwort von Philips Automotive kam relativ schnell und war leider negativ. Da ist aktuell nichts geplant. ;(

Für den Offroad-Einsatz (!) gibt es jedoch Alternativen:

- 100W Birnen Halogen (damit ist ein Bekannter auch durch den TÜV gekommen - aber anderes Auto)

- LED-Kits wie z.B. Philips Ultinon Pro3022 oder auch Osram LEDriving

Hat damit schon mal jemand experimentiert??? Antworten auch gern vertraulich via PN ;)

• 100 Watt würde ich nicht verbauen - Da ist mehr Last drauf und somit auch mehr Hitze. Das wäre mir zu riskant. Entweder LED´s ohne Zulassung oder eben Vision +140% und solche Konsorten von Philips oder Osram.

• Zitat

Da ist mehr Last drauf und somit auch mehr Hitze.

Zu diesem Schluss bin ich auch gekommen. Die Scheinwerfer hatten früher Streuscheiben aus Glas und Körper aus Metall, da war das noch etwas anderes.

Im übrigen hat Philips das so formuliert, dass keine "Homologation" geplant sei. Und tatsächlich, es gibt noch die Ultinon Pro9100, die vom Lichtstrom passen würde (1350 lm) und der Pro6000 sehr ähnlich sieht. Sie ist aber sehr teuer.