Anzeige Rückfahrkamera

  • Hallo!

    Wenn ich rückwärts fahre dann zeigt der Rückfahrbildschirm ein kleines Bild nach hinten und daneben noch das Bild der Seitenkamera. Wenn ich die Kamerataste 2x drücke wird auf die breite Darstellung der Rückfahrkamera (alleine) umgeschaltet (also Sicht nach hinten).

    Meine Frage ist nun:

    Kann ich diese breite Rückansicht als Default einstellen, also dass sie immer sofort kommt beim Rückwärtsfahren, ohne dass ich die Taste drücken muss? Und wenn ja: Wie?

    Gruß Rolf

  • Moin,


    die Bedienungsanleitung gibt eine solche Option, die Reihenfolge oder den "Erstbildschirm" der Kamera zu verändern, nicht wieder (was Du sicherlich schon weißt, weil Du da nachgelesen hast).

    Auch im Service-Setup-Menu kann ich mich nicht erinnern, dass es da eine Option gibt, die auf sowas hindeutet.


    (ich denke, es ist Absicht, denn die Vogelperspektive ist ja das besondere Feature des Aroound-view 360°; und war 2014/5 in der Fahrzeugklasse noch nahezu ein Alleinstellungsmerkmal)


    Ciao

    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Hallo Hojo,

    vielen Dank für die Antwort. Ich hatte es mir schon gedacht. Die Vogelperspektive war wohl tatsächlich absolut neu, aber, wie ich finde, auch relativ sinnlos, denn man sieht nicht viel damit.

    Auch die Kamera ist recht mickrig (deshalb nehme ich gerne das breitere Bild). Das Bild meines Citroen C1 ist um Klassen besser. Schade, dass es da bei Nissan wohl nie ein Kamera-Update gab.

    Nochmals danke und Gruß

    Rolf

  • Die Vogelperspektive war wohl tatsächlich absolut neu, aber, wie ich finde, auch relativ sinnlos, denn man sieht nicht viel damit.

    ich mag die recht gerne, ist denk ich ne Frage der Nutzung.

    Stimmt schon, Details sieht man nicht viele, aber z.B. die Bordsteinlinie oder Markierungstreifen schon, ich find das beim Einparken sehr hilfreich.

    (natürlich darf man nicht nur nach dem Kamerabild gucken ;) )


    Das breitere Bild hilft mir dagegen dann eher wenig, es ist ja mein ich dann in der Breite verzerrt, und mehr Auflösung hat es nicht.

    Und klar, bei Auflösung und Display-Größe geht da mittlerweile einiges mehr, oder auch bei der Position (z.B. der aktuelle KaschKai lächelt mich da immer an)


    Ciao

    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15