Hallo, weiß einer wo man neue Heckklappendämpfer kostengünstig herbekommt (Nissan Pulsar 1.2 Benziner
Heckklappendämpfer
-
-
2x Gasfeder Dämpfer Heckklappe für NISSAN Pulsar Schrägheck Tiida Schrägheck | eBay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Vielen Dank
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
sind die auch OK ?
-
Diese Firma kenne ich nicht.
-
Diese Firma kenne ich nicht.
hab die du mir empfohlen hast bestellt
-
Hallo zusammen,
bei mir ist ein Wechsel der Dämpfer nun auch notwendig.
Wie ist denn die Qualität der Magneti Marelli gegenüber den originalen von Stabilus? Preislich ja schon ein Unterschied.
Grüße
Patrick
-
Hallo zusammen,
bei mir ist ein Wechsel der Dämpfer nun auch notwendig.
Wie ist denn die Qualität der Magneti Marelli gegenüber den originalen von Stabilus? Preislich ja schon ein Unterschied.
Grüße
Patrick
also ich bin voll zufrieden mit denen ,merke kein Unterschied, Montage ging sehr schnell
-
[...] den originalen von Stabilus [...]
Nach meiner Erfahrung mit Stabilus - siehe unten - denke ich, dass die nicht OEM-Lieferant von Nissan sind.
Die orig. Dämpfer haben im Winter 2018/2019 die Klappe meines ersten Pulsars (Bj. 2015) fast gar nicht mehr bis ganz nach oben gedrückt bekommen, also habe ich mir für teuer Geld neue von Stabilus gekauft. Dachte damals, dass ich damit qualitativ hochwertige Dämpfer gekauft hätte...
Was die Ausschubkraft angeht, stimmt das sogar (weshalb ich sie später auch in meinen zweiten Pulsar übernommen habe) - drückten die Klappe immer, egal ob Sommer oder Winter, vollständig auf. Würden sie sicher auch weiterhin tun, wenn ich sie jetzt aus einem anderen Grund nicht doch endlich mal ersetzt hätte.
Der Grund ist, dass sich der erste Moment beim Öffnen und Schließen der Klappe schon seit Einbau so anhörte, als würde man ein altes Scheunentor bewegen - ein häßliches Knarzen/Krachen, bevor sich die Klappe in Bewegung setzt. Erst war dieses Geräusch nur bei entsprechend niedrigen Temperaturen im Winter vorhanden, zwischenzeitlich das ganze Jahr über.
Habe mir dann durch diesen Thread letztens die von Magneti Marelli bestellt - zum einfach mal ausprobieren ist der Preis ja nicht allzu hoch und den Markennamen kennt man auch (bedeutet heutzutage zwar nicht mehr so viel, aber egal, das ist ein anderes Thema).
Und es hat sich gelohnt - die Klappe geht jetzt wieder ohne Knarzen/Krachen oder sonstige unnormale Geräusche auf und zu.
Ob die Hubwirkung über die Jahre gleichbleibend gut sein wird, wird sich zeigen.
-
Die original Teilenummer führte mich direkt zu Stabilus, aber ja, auf den original Teilen stand das auch nicht drauf.
Habe auch seit gut vier Wochen einen Satz von Magneti Marelli drin. Bisher funktionierts super.