Ist der Motor des Nissan Pulsar 1.2 DIG-T wirklich so anfällig?

• für 8k ist ja teurer als nen gebrauchten Pulsar zu kaufen... für das Geld kannst du dir den ja quasi "nochmal" kaufen.

online kriegt man nen Motor um die 3000 (+ den Einbau natürlich...) weiß nicht ob es mir das Wert wäre...

Aber das angebot für 8000 erscheint mir völlig unrealistisch.

8000 dürfte der Neupreis bei Nissan + Einbau sein. Denke mal so 6000+2000. Ist nicht aus der Welt. Allerdings natürlich nicht empfehlenswert. Einen gebrauchten einbauen macht noch weniger Sinn - Der wird über kurz oder lang auch krepieren. Der Motor ist einfach nicht gut. Würde ich bei 80.000, spätestens 90.000 km abstoßen.

Apropos, Nissan soll in argen Schwierigkeiten sein und kurz vor der Pleite sein. Weiß da jemand mehr?

Laut dem Europachef von Nissan ist das nicht der Fall. Es gibt nach wie vor Gewinn, es muss nur gespart werden. Das betrifft aber nicht Entwicklung/Planung für die Europamodelle.

• Guck mal ob du nen 1.6er bekommst ;)

Das steht gerade tatsächlich auf dem Plan. Dieser wäre aus 2016 mit 74.000km für ca. 14k.

Meint ihr, das ist noch ok?

Kommt stark drauf an was du kriegst. Ich würde bei 14K da nochmal etwas verhandeln... es sei denn das ist n echt gutes angebot z.b. mit sommer + winterreifen, AHK oder irgendwlechem zubehör. ist aber zumindest noch keine hohe Laufleistung, vergleich doch mal die kurse in den diversen plattformen ;)

• Zitat

Das steht gerade tatsächlich auf dem Plan. Dieser wäre aus 2016 mit 74.000km für ca. 14k.

Der Wagen war im Handel 2016 problemlos für unter 20.000 Euro zu erhalten (ich habe für meinen damals gut 17.000 bezahlt).

14.000 sind mehr als 70% vom Neupreis - für ein acht Jahre altes Auto? =O 30% Wertverlust hat man nach 2 Jahren, nach 8 Jahren sind es mehr 50%.

Ich halte solche Angebote - sehe ich immer wieder mal - für maßlos überzogen und frage mich wer darauf anspringt. Es gibt ausreichend "faire" Angebote (z.B. mobile.de) mit Preisen deutlich unter 10.000 Euro, auch aus den späteren Baujahren.

Gruß

Uli

• Das steht gerade tatsächlich auf dem Plan. Dieser wäre aus 2016 mit 74.000km für ca. 14k.

Meint ihr, das ist noch ok?

Meinst Du diesen hier?

Ist jetzt nicht wirklich ein günstiger Preis, siehst Du ja auch an der Einschätzung von mobile.de. Da sollte für den Händler schon noch Spielraum drin sein, auch wenn er wahrscheinlich damit argumentieren wird, dass nicht allzu viele 1.6er auf dem Markt sind.

Ansonsten könntest Du dir ja auch die beiden in Hamm und Unna anschauen, haben beide ähnliche Laufleistungen und Preise.

Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998

www.seenotretter.de