Pulsar 1.6 Fahrwerk hart kurze Stöße

  • Auf Tieferlegungsfedern wären ja nicht nur Farbmarkierungen aufgebracht, da müssten Hersteller und Teilenummer aufgedruckt sein.


    Denke, dass bei munich's Pulsar "einfach nur" die falschen Federn drin sind, evtl. welche vom Juke. Bildersuche mit dessen Teilenummer zeigt jedenfalls Federn mit gelbem und weißem Punkt.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Der Vorbesitzer wollte es wohl straffer. Original Stoßdämpfer bei Nissan 300,00 € und die Feder 236,00 € nur für den Fall das es jemand interessiert. Einbau 2 Std beide Seiten + Achsvermessung + Schweinwerfereinstellung prüfen.


    Die Vordermänner denken immer dass ich Aufblinke bei Unebenheiten.

  • Wenn du Testberichte vom Pulsar liest, wirst du häufig auf den Kritikpunkt des schlechten Ansprechens von Stoßdämpfern und Fahrwerk bei kurzen, harten Stößen finden. Ich kann das für meinen Pulsar (1,2l) bestätigen, die Kiste lässt solche Stöße ziemlich ungedämpft durch. Das können viele andere Autos deutlch besser und ist für mich eines der wenigen wirklich bemerkenswerten Mankos des Pulsars.

  • danke Ihr zwei, aber generell soll das Fahrwerk ja komfortabel sein und meins ist das definitiv nicht, aber daran ist der Vorbesitzerschuld.


    ok, na wir haben zumindest beim Kundendienst Gewissheit erlangt, vorne statt der serienmäßigen Öldämpfer sind Gasdämpfer drin und alle 4 Feder sind auch nicht original und haben nen gelben Punkt. Aber keine Tieferlegung. Auf der Autobahn hoppelt er manchmal wie ein Mini (wenn die Bahn aus Platten besteht) und ich hasse Gokartfeeling :) Nun besteht die Wahl die 4 Federn zu tauschen, konnte die original ganz günstig kaufen und vorn neue Originaldämpfer zu verbauen. So wird es zumindest etwas besser. Oder, gleich was neues zu kaufen, denn nach 5,5 Jahren und 60.000KM, Service nur bei Nissan, dröhnt der Auspuff innen, er ist dicht aber dröhnt und brummt, der Fahrersitz ist im Gestell gebrochen (bekanntes Problem), Türen und Armaturenbrett da klappert und vibriert auch was. Eigentlich ein tolles Auto, und der Motor hat Leistung und ist super sparsam, aber leider nach so kurzer Zeit schon zu viele Fehler. Ich habe heute bei Nissan mal Autohaus und Kundendienst in die Mangel genommen und warte auf eine Entscheidung. Die wird dann auch richtungsweisend für mich sein.