Hallo miteinander,
hier nur kurzer Bericht was mir am Wochenende passiert ist. Eventuell kennt jemand das Problem und hat einen Tipp.
Ich habe einen Pulsar 1.2 Automatik Accenta BJ 2017. Gekauft mit 15.000 km auf der Nadel lief er jetzt 2 Jahre prima durch. Am Wochenende hat aber wohl meine Frau die Software kaputt gemacht . Sie saß auf dem Beifahrersitz und hatte eine Kiste auf dem Schoß. An der Ampel war Start Stop aktiv (Motor aus) und mein Weibchen ist mit der Kiste gegen gegen den Ganghebel gebolltert, womit dieser in die manuelle Schaltung gesprungen ist. Das war dann wohl zuviel für den Guten. Im Display stand Start Stop Fehler und der Start Stop Knopf ließ sich auch nicht mehr deaktivieren. Auto sprang zwar an, stotterte aber und nahm kaum noch Gas an. Habe dann die Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung daß sich der Fehler erledigt. War leider nicht so, somit zum nächsten Nissan Händler schleppen lassen, der Abschlepper hat noch versucht den Fehler zu resetten aber sein Gerät war für den Pulsar leider nicht geeignet. Bin gespannt was heute rauskommt. Ich gebe Meldung wenn ich mehr weiss.
Gruß Marcel