Liegen geblieben durch Software?

  • Hallo miteinander,


    hier nur kurzer Bericht was mir am Wochenende passiert ist. Eventuell kennt jemand das Problem und hat einen Tipp.

    Ich habe einen Pulsar 1.2 Automatik Accenta BJ 2017. Gekauft mit 15.000 km auf der Nadel lief er jetzt 2 Jahre prima durch. Am Wochenende hat aber wohl meine Frau die Software kaputt gemacht :) . Sie saß auf dem Beifahrersitz und hatte eine Kiste auf dem Schoß. An der Ampel war Start Stop aktiv (Motor aus) und mein Weibchen ist mit der Kiste gegen gegen den Ganghebel gebolltert, womit dieser in die manuelle Schaltung gesprungen ist. Das war dann wohl zuviel für den Guten. Im Display stand Start Stop Fehler und der Start Stop Knopf ließ sich auch nicht mehr deaktivieren. Auto sprang zwar an, stotterte aber und nahm kaum noch Gas an. Habe dann die Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung daß sich der Fehler erledigt. War leider nicht so, somit zum nächsten Nissan Händler schleppen lassen, der Abschlepper hat noch versucht den Fehler zu resetten aber sein Gerät war für den Pulsar leider nicht geeignet. Bin gespannt was heute rauskommt. Ich gebe Meldung wenn ich mehr weiss.


    Gruß Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von cell82 ()

  • Das Autohaus hat gerade angerufen, ich habe wohl einen Marderschaden und keine Öl mehr drin. Na wunderbar.

  • Den Blumenstrauß hab ich nun doch gecancelt, Motorschaden mit 35000 km. Wunderbar, war mein letzter Nissan. Service hat er immer bekommen, Motor verbrennt wohl Öl 2 Ventile undicht. Sie wollen wohl versuchen die Ventile irgendwie zu Sandstrahlen oder sowas. Aber viel Hoffnung hat er mir nicht gemacht. Bin jetzt erstmal ne Runde weinen.

  • Den Blumenstrauß hab ich nun doch gecancelt, Motorschaden mit 35000 km. Wunderbar, war mein letzter Nissan. Service hat er immer bekommen, Motor verbrennt wohl Öl 2 Ventile undicht. Sie wollen wohl versuchen die Ventile irgendwie zu Sandstrahlen oder sowas. Aber viel Hoffnung hat er mir nicht gemacht. Bin jetzt erstmal ne Runde weinen.

    Informier dich zum Thema 1,2 DIG-T Motorschaden.

    Es gibt zig Schäden dazu.

    Von seitens Nissan wurde die Kolbenringe falsch eingebaut! Dadurch hat er automatisch Öl verbrannt. Unserer hat 1,5 Liter Öl auf 1000 Kilometer gefressen.

    Nissan kennt das Problem!

    Will dein Händler dir nicht helfen??


    Unser Ex Pulsar hat mit 5 Jahren und 100.000 Kilometer kostenlos einen neuen Motor bekommen.


    Lass dich nicht verarschen!

    Such nach dem 1,2 DIG-T im Juke usw.

  • Das Auto steht im nächsten Nissan Autohaus was dran war beim Abschleppen. War da nur einmal Kunde. Erstes Angebot war ein neuer Motor für 7500 Euro, dann das Ventil irgendwas Angebot für ca. 500 Euro. Habe dann Tor 2 gewählt und werde morgen erfahren ob es was gebracht hat. Wenn das aber wirklich ein Herstellungsfehler ist, werde ich Mal nachhaken. War in dem Autohaus etwas in die Ecke gespielt, habe leider auch nicht allzu viel Ahnung von Autos. Danke für den Tipp, ich werde das morgen ansprechen und notfalls Nissan Deutschland kontaktieren. Wenn es da keine Entgegenkommen gibt habe ich auch noch eine Rechtsschutzversicherung.

  • Da sind meine Chancen dann glaub ich wieder eher schlecht. Das Auto ist zweite Hand. Hab den vor 2 Jahren bei einem normalen Händler gekauft (mit 15000 km)

    und Service war auch in einer freien Werkstatt. War damals ein Firmenleasing Rückläufer. Alles so Sachen die man vorher wissen hätte müssen. Ich spreche es trotzdem mal an. Wo ich mir jetzt natürlich einen Kopf mache, weiss das Nissan Autohaus das mit dem Motor? Wird der mir vielleicht für 500 Euro die Karre abschwätzen wollen und sich dann selber nen neuen Motor holen? Fragen über Fragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von cell82 ()