Möglicher Pulsar Kauf

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei einem Händler einen Pulsar 1.6 DIG-T mit N-Connecta Ausstattung + Eibach Federn und Distanzscheiben gefunden. Der Pulsar hat 88.000km runter und kostet 12.990 € (Baujahr 2017).


    Der Pulsar soll schon etwas länger bleiben, weshalb ich mich Frage, ob der 1.6er Motor das mit macht. Lohnt sich der Pulsar auch von der Preis/ Leistung heute noch?

  • Ich würde eher den 1.6er kaufen als den 1.2er :D Der gilt allgemein als Stabiler.

    Außerdem hat der 1.6er in der Ausstattung ein par "Extras" wie LED Scheinwerfer serienmäßig, die in der "Basisausstattung" nicht drin waren. Damals hat der Aufpreis sich gelohnt. Ich finde Preis/Leistung immernoch super, vor allem beim 1.6er gegenüber dem 1.2er. Der Pulsar ist immernoch ein gutes Auto, aber ich kann dir nicht sagen ob der Preis der dir konkret angeboten wird gut ist.


    Mein 1.6er schnurrt seit 112000km :) Ich hab den damals auf Gas umrüsten lassen mit dem Gedanken das ich Ihn ein par Jahre fahren möchte. Das würde ich bei 88000km vielleicht nicht mehr machen da es lange Dauert das wieder raus zu fahren aber der Motor schnurrt bisher ohne größere Mucken.

    bei guter Pflege hält der sicherlich noch ein Weilchen :)

  • Habe seit August 2020 ebenfalls einen N-Connecta, 1.6 und bin bis jetzt voll zufrieden mit ihm.

    Hat allerdingst bis jetzt erst knapp 20 000 KM auf dem Buckel und Erstzulasung 2018. Ist meines Erachtens ein

    solides gutes Auto. Preislich wüde ich sagen das dies ein guter Preis ist, je nach . Vielleicht kannst du ihn ja noch ein

    wenig nach unten drücken


    Gruss Rudi

  • Hast dich wahrscheinlich verlesen😅 Habe 1.6 geschrieben.

    ich bezog mich da auf das "Der Motor das mit macht" von dir. Ich finde wenn schon Pulsar dann den 1.6er - Der macht es halt definitiv eher mit als der kleine. Und bisher habe ich (weder hier noch woanders) was Negatives darüber gehört.

  • Ist es der hier?


    Also ich persönlich würde keinen tiefergelegten kaufen. Davon bin ich nach dem Theater mit meinem tiefergelegten braunen 1.2er ein für alle Mal kuriert. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Achte auf jeden Fall bei einer möglichen Probefahrt genau auf Fahrwerksgeräusche von der Vorderachse.


    Was mich etwas stutzig macht, ist der Connect-Bildschirm - besonders gut zu sehen auf Bild 18.

    Weiß nicht mehr genau, was der Bildschirm alles anzeigt, wenn man eine neuere (oder auch wieder ältere) Navi-Software-SD-Karte einlegt, aber ich kann mich nicht an rote Schrift oder diesen weißen Rand um den Bildschirm erinnern.

    Diesbezüglich bei einer Besichtigung auch besonders drauf achten, ob sich das Connect dann "normal" verhält oder immer noch sowas wie auf den Bildern anzeigt.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Also ich persönlich würde keinen tiefergelegten kaufen. Davon bin ich nach dem Theater mit meinem tiefergelegten braunen 1.2er ein für alle Mal kuriert. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Achte auf jeden Fall bei einer möglichen Probefahrt genau auf Fahrwerksgeräusche von der Vorderachse.

    Du hättest eben lieber Eibach statt H&R nehmen sollen. Meine Eibach-Federn machen seit 2017 (Einbau) keinerlei Mucken. Und mit meinem 1.2'er Motor habe ich Glück gehabt. Gott bewahre!! :saint:


    Edit: Sieht auf jeden Fall besser aus als der hochgebockte "SUV"-Verschnitt !!

  • Daniel: verlinktes Angebot (wenn es denn der war, von dem Du geschrieben hast) ist nicht mehr verfügbar - hast Du ihn gekauft?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • So melde mich mal wieder.


    Bei der Probefahrt hat der mir sehr gut gefallen. Keinerlei Auffälligkeiten auch nicht bezüglich Fahrwerksgeräuschen. Finde sogar das der mit den Eibach Federn und Distanzscheiben ganz gut da steht ;)


    Zum Infotainment System mit der roten Schrift knama : Ich dachte tatsächlich das wäre normal. Aber bei der Probefahrt tauchte diese Schrift auch nicht auf...wird denke ich mal schon nichts gravierendes sein.


    Habe den Pulsar letztendlich auch genommen und freue mich den bald abzuholen :love:


    EDIT: Ich konnte deinen Link knama nicht öffnen, weil der schon runtergenommen wurde, aber es war der aus Oer-Erkenschwick in weiß...also sollte wahrscheinlich der gleiche gewesen sein