Alternatives Radio + 360 Grad Kamera
-
-
Hallo zusammen,
bin über dieses Thema gestoßen da ich selbst gerade auf der Suche nach einem passenden Android radio für meinen Pulsar Dig-t Visia C13 / BJ 2015 bin.
Leider habe ich mir bereits das falsche Paket bei Aliexpress bestellt welches bei mir leider nicht gepasst hat (https://de.aliexpress.com/item…hOMA&gatewayAdapt=glo2deu).
Da leider auch eine versprochene Kamera nicht dabei war habe ich das set jetzt reklamiert, hoffe ich bekomme mein Geld wieder zurück.
Nun habe ich aber gesehen dass es für die Tekna version aber anscheinend schon passende Varianten dieses Sets gibt. Mein Problem ist aber mir fehlt da die Klimaautomatik.
Jetzt ist meine überlegung die Steuerung schlicht nach zukaufen bzw umzurüsten sofern das lediglich ein umstecken ist (was mein erster Gedanke ist).
Die Frage aller fragen jetzt: geht das so ?
-
Hi,
die Umrüstung stelle ich mir eher schwierig vor. Die Problematik mit der manuellen Klimaanlage habe ich auch. Die Rahmen, die für die manuelle Klima verkauft werden, passen nicht für die europäischen Pulsar Modelle. Ich habe mir diese Alternative überlegt und warte eigentlich nur, dass der Preis noch etwas runtergeht.
Joying New Widescreen 8.9SKU: JY-HZS01N4Ship From: Chinese WarehouseOS: Android 12CPU: QCM6125 Octa Core 64bit ARM 4xA73@2.0GHz 4xA53@1.8GHzRAM: LPDDR4X 4GB ROM: EMMC 64GB8.9 Inch…www.joyingauto.euMan kann den originalen Autoradio ohne Probleme ausbauen und den alten Rahmen weiterverwenden. Die Alternative ist Single DIN und lässt sich da verbauen. Man muss dann nur das Display in der Höhe verschieben, damit alles abgedeckt ist.
-
Hi,
die Umrüstung stelle ich mir eher schwierig vor. Die Problematik mit der manuellen Klimaanlage habe ich auch. Die Rahmen, die für die manuelle Klima verkauft werden, passen nicht für die europäischen Pulsar Modelle. Ich habe mir diese Alternative überlegt und warte eigentlich nur, dass der Preis noch etwas runtergeht.
https://www.joyingauto.eu/joyi…-with-coaxial-output.html
Man kann den originalen Autoradio ohne Probleme ausbauen und den alten Rahmen weiterverwenden. Die Alternative ist Single DIN und lässt sich da verbauen. Man muss dann nur das Display in der Höhe verschieben, damit alles abgedeckt ist.
Hallo zusammen
ich habe nun mal das Projekt Radio Aufrüstung abschließen können. anbei teil ich mal den Link zu dem Radio welches ich mir nun aus China bestellt hab https://de.aliexpress.com/item…t=glo2deu#nav-description
Der Rahmen hat, wie bereits Pulsarfreak gesagt hat, nicht gepasst. Mit einem Kumpel haben wir aus 2 Rahmen einen passenden basteln können. Am schluss wurde alles noch glänzend foliert und passte dann auch eigentlich ganz gut und sah auch nicht mal so schlecht aus. Jedoch nach ca. 1 Woche testen vermisse ich doch mein altes Radio.
Bluetooth hat immer wieder Aussetzer, die Lautstärke ist absolut grottig und leise im Vergleich zu vorher und bietet trotz Equalizer kaum Einstellungsmöglichkeit. Stellt man die Voreinstellung Rock ein, merkt man ein wenig aber dennoch mehr Bass als es gut ist. Will man selbst justieren muss man eine passende Frequenzwelle einstellen, Höhen, Mid und Bass gibts gar nicht. Stellt man sich jetzt eine eigene Frequenzwelle ein, ist die Lautstärke gefühlt 20 % leiser als mit einer Voreinstellung. Im Vergleich ist die Lautstärke von Original zu Nachbau fast 40 % leiser, ja man merkt das wirklich so extrem.
Navigieren über das Teil und Google ist mühsam da das teil alles in allem echt langsam ist bis es mal startet.
Ich rate daher eher ab, sowas aus China (AliExpress) zu bestellen. Ich werde noch versuchen nen Pioneer oder so zu bekommen und den dann verbauen (falls möglich). Andernfalls hol ich mir die blende iwo neu und baue wieder mein altes radio ein...
Schade eigentlich, aber na ja
lg Chris
-
Oh ... ganz vergessen, dass hier auch noch was geschrieben wird 😅
Mein Android Radio läuft nach wie vor problemlos. Mittlerweile nutze ich es fast ausschließlich mit Android Auto.
Ein paar nervige Dinge gibt es allerdings dann doch. Aber ich habe mich scheinbar dran gewöhnt. Ich habe nämlich keine große Zeit darauf verwendet, diese Problemchen zu beheben:
- Der Knopf für die manuelle 360 grad Kamera lässt sich nicht umlegen
- im Gegensatz zum alten Gerät, geht dieses Gerät sofort aus, wenn man die Zündung ausstellt. Beim alten ging es aus, wenn man die Autotür geöffnet hat
- Rückwärtsgang einlegen unterbricht die laufende Musik
- Detaileinstellungen funktionieren größtenteils nicht. ist wohl schlicht eher für ein andere Auto gemacht. Habe aber bisher auch nix vermisst
Es läuft jetzt halt einfach vor sich hin. Hätte ich nicht schon mein nachstes Bastelprojekt, hätte ich wohl mehr Muße mich um die Detailprobleme zu kümmern. Doof ist schlichtweg, dass es nur an ist, wenn auch die Zündung läuft.
Hallo Ich wollte fragen, welche Einstellungen Sie in Android für den CAN-Bus-Adapter beim Nissan Pulsar gewählt haben.
Hi,
ich weiß nicht was du meinst. Meinst du etwas in den Einstellungen des Android Radios? Oder irgendwelche Steckverbindungen?
Hast du denn nal bei Witson nachgefragt? Die haben mir ja schließlich auch nen passenden Rahmen für mein Gerät mitgeschickt.
-
Hast du denn nal bei Witson nachgefragt? Die haben mir ja schließlich auch nen passenden Rahmen für mein Gerät mitgeschickt.
Leider wird auf der Webpage dazu nichts angezeigt. Hast Du eine Artikelnummer dazu?
-
Naja der Link wäre das hier:
9"/10.1" Screen For NISSAN PULSAR C13 2013-2018 Car Multimedia Stereo GPS CarPlay Player
Mh... aber ich sehe: weiter unten ist glaube ich diese Klimasteuerung zu sehen, die ihr habt. Und sie wird als inkompatibel bezeichnet. Du kannst dennoch mal nachfragen. Einen Versuch ist es Wert. Ist das denn nur die Bauart? Oder ist die Technik im Pulsar mit dieser Klimaanalage was ganz anderes?