Hallo,
der Golf hatte rot, ich hatte grün und mein Pulsar plötzlich eine große Beule. Die ist vorne rechts im Stoßfänger und heftig war der Einschlag zum Glück nicht. Heute kam Post vom Gutachter - gut 6.000 Euro Schaden, weil hinter dem Stoßfänger viel zu Bruch gegangen ist.
Seit Mittwoch habe ich einen 2 Jahren alten Qashqai als Leihwagen und ich muss ehrlich sagen, dass der Wagen nochmals eine Stufe besser ist als mein Pulsar aus 2016 (1,2l DIG-T CVT). Die 7-Gang-Automatik, 25 PS mehr, eine bessere Klimaanlage, der modernere "Bord-PC" und viele andere kleine Dinge machen den Qashqai nochmals komfortabler und angenehmer zu fahren als den in dieser Hinsicht sowieso schon guten Pulsar. Auf der Negativseite stehen ein paar nervige elektr. Helferleins, die sehr schlechte Übersichtlichkeit und die aufgrund des höheren Schwerpunkts (und trotz sehr guter Lenkung) "gewöhnungsbedürftige" Kurvengängigkeit - der Wagen ist genauso lang wie ein Pulsar und nur 3 cm breiter, aber die 10 cm mehr Höhe sorgen für ein Öltanker-Gefühl. Bis ca. Tacho 110 ist der Wagen noch leiser als mein Pulsar, ab 150 werden die Windgeräusche dafür unakzeptabel laut. Überrascht bin ich, dass der Qashqai trotz stärkeren Motors und größerer Front um ca. 0,5l/100 km sparsamer ist als mein Pulsar. Der Tacho geht dafür genauso weit vor ...
Die Innereien dieses Qashqais in (m)einem Pulsar - das wäre ein echt geiles Auto.
Gruß
Uli