Hallöchen und Gesundheit für alle
Habe mich hier auch mal angemeldet um, mit Euch, meine Erfahrungen, über den Pulsar 1.5 dci zu teilen.
Ich war am 23.12. bei der GTÜ und dachte: "Mal eben schnell die erste HU/AU machen. 3 Jahre jung und nach knapp 56tkm gerade frisch Bremsscheiben und Beläge drauf, da sollte ja nichts sein.
Nissan hatte ja auch gerade erst im September die große Inspektion für schlappe 420 gemacht und als Okay abgesegnet..."
Die Jungs vom Verein schauten mich ratlos an...nach 56tkm Spurstangenkopf rechts ausgeschlagen... die Winterreifen, Alus 215er von Nissan, unzulässig, trotz ABE, müssen eingetragen werden...
Ich war erst einmal Baff.
Hat jemand von Euch dieses Problem schon gehabt ?
Wenn ja, was habt ihr bezahlt ?
Das mit den Reifen, da wird mir im neuen Jahr jemand Rede und Antwort stehen müssen !
Ich habe hier gerade vom Freundlichen ein Angebot über beide Seiten (Achseitig wegen Vermessung), über 315 Euro, inkl. Montage und Vermessung, bekommen.
Wenn ich im Einzelteile nach Ausrüstern dafür schaue, sehe ich einige Teile, aber keines kostet knapp 90 Euro, sondern nur knapp unter 20.
Garantie ist natürlich gerade vorbei und Nissan hat sich aus unserer Umgebung zurückgezogen. Der nächste Händler ist 70km von hier und beide sind utopisch teuer.
Zur Info, dies ist mein erster Nissan, davor bin ich Audi (80, 80GT, 90, 200, 2.8 Avant, Schweine teuer im Unterhalt) oder Opel (Zafira 2.2 dti, sehr günstig in allem) gefahren.
Bisher bin ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr zufrieden mit dem Preisleistungsverhältnis vom Pulsar. Sehr geräumig, leise, extrem Sparsam (2,9 L Bestwert, Durchschnitt 5,4 L), Komfortabel, Bequem (1,89m 115kg), Schnell (Laut Digital Tacho hatte ich ihn Kassler Berge 230 km/h)
Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und wird nicht immer Pfleglich behandelt. Meiner bekommt die wöchentliche Reinigung und regelmäßige Inspektion und natürlich sofort Verschleißersatz, aber ansonsten muss er fahren.
Die Gurte sind, meines Erachtens, Grütze, viel zu locker und auf Anfrage auch nicht einstellbar. Habe in allen Türen deswegen schon Dellen, weil der Gurt beim aussteigen von allen Passagieren (Frau, mir und Kinder) übersehen und die Tür zugeschlagen wird !
Das N-Connecta Paket ist, mit Verlaub, Müll. Im Europäischen Markt nutzlos. Fensterheber nur Fahrerseite Automatisch, gewöhnungsbedürftig. Das war es auch schon so ziemlich mit dem Gemecker.
Für den Preis und die Leistung, kann man glaube ich nicht meckern, oder ?
Wir haben für unseren als 5 Monate altem Fahrzeug, direkt vom Nissan Händler, gerade mal 14.700 Euro bezahlt. Volle Garantie. Ein Batterietausch war auf Garantie notwendig, war eine zu Leistungsschwache eingebaut, das Problem war aber eine stille Rückrufaktion Wurde im Zuge der Inspektion gemacht. Dafür hätte bei Audi einen 8-10 Jahre alten bekommen...ohne Garantie und 120tkm Minimum.
Wir wollten einen Wagen mit Platz für 4 Personen, sparsam und zuverlässig. Ich muss gestehen, meine Frau hat ihn ausgesucht, ich war auf der Suche nach etwas anderem. Bin aber nicht unzufrieden was sie da gefunden hat.
So jetzt habe ich unseren mal vorgestellt und bin mal gespannt auf Eure Antworten, bezüglich des Spurkopfes. Habe diesbezüglich noch nichts hier im Forum gefunden. Nur Domlager bei 22.000 km
Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Feiert schön und bleibt Gesund
Pulsarius (Alias Marco)
Nachtrag: Habe gerade mit Nissan direkt telefoniert und die kommen mir in allem entgegen. Insgesamt 290,- Euro mit Reifen eintragen und Nachuntersuchung TÜV. Das war ein sehr nettes Gespräch und ich finde ein Top Angebot mit voller Garantie, auch wenn der nette Herr sich hörbar am Kopf kratzte, denn diese Art der Reparatur ist etwa bei 6-7 Jahren dran, nicht bei 3. Montagsgelenk, Bordstein, Schlaglöcher...wer weiß. Jetzt kann ich ihn am 8.01. inkl. Leihwagen, kostenlos, wieder abholen und muß mir keine Gedanken machen. Das nenne ich mal Kulanz, trotz dessen der Wagen keine Garantie mehr hat.