Spurstangenkopf ausgeschlagen, ersten TÜV nicht bestanden

  • Agrajag: Echt, gab's zum Kupplungspedal hier schonmal was?!? Sagt mir im ersten Moment mal gar nichts. :/ Kann aber auch sein, dass ich mich nur nicht dran erinnere...

    Yup. Hab ich sogar selbst im Thread zum "Leerlaufstopp Systemfehler" geschrieben weil die Werkstatt das (neben der Batterie) als bekanntes Problem genannt hatte: RE: Stopp/Start Leerlaufstopp-Systemfehler


    Ich meine aber das das an anderer Stelle schonmal erwähnt wurde (oder es war in einem anderen Forum und ich vertue mich da gerade).

  • Yup. Hab ich sogar selbst im Thread zum "Leerlaufstopp Systemfehler" geschrieben weil die Werkstatt das (neben der Batterie) als bekanntes Problem genannt hatte: RE: Stopp/Start Leerlaufstopp-Systemfehler


    Ich meine aber das das an anderer Stelle schonmal erwähnt wurde (oder es war in einem anderen Forum und ich vertue mich da gerade).

    Dann hab ich das verdrängt. ;)


    Ob ich mit dem Dodge Challenger Probleme....neee lieber nicht, ...oder doch? :/

    :S :thumbup:

    Für übermäßig gute Qualität sind Amis ja nicht grad bekannt...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Dann hab ich das verdrängt. ;)


    Für übermäßig gute Qualität sind Amis ja nicht grad bekannt...

    Das kann ich bei meinem nagelneuen Ford Transit, 4700km, bestätigen. Da quietscht sogar schon der Fahrersitz ^^


    Zum letzten Stand:

    Der Pulsar hat jetzt Tüv und der Fehler wurde von Euromaster "gefunden", im TÜV-Bericht. Da stand nämlich nichts von Lambdasonden, wie der Nissanhändler mir das verkaufen wollte, sondern Glühkerze im Heizkreislauf 1.

    Glühkerze gewechselt, AU bestanden....

    Der zweite TÜV hat mich somit rund 400 Euro gekostet...


    Ich lasse jetzt, für rund 700 Euro, den Klimakondensator und den Kupplungsgeberzylinder, sowie diversen Kleinkram (neue original Fußmatten, Scheibenwischer, Bremsflüssigkeit und Filter), mitmachen und dann schaue ich, ob ich noch einen guten Preis auf dem Markt bekomme und was derzeit neues in Frage kommt.


    Natürlich wird es kein Dodge Challenger ^^ Leider. Es sollte schon ein sparsamer Diesel sein, diesmal allerdings mit mehr als 3 Jahren Garantie.

    Elektro will meine Frau nicht, daher bleibt als Alternative zum Diesel, nur Hybrid, oder Quadrocopter :D


    Sollten wir den Pulsar nicht gut loswerden, beiße ich in den sauren Apfel und er wird bis zur Verschrottung gefahren, vorausgesetzt er bleibt wirtschaftlich und das war es mit den Montagsteilen.

    Mal schauen.


    Liebe Grüße

    Marco

  • Auch lustig, dass der angebliche Experte (Nissan-Händler) nichts findet, aber eine nichtspezialisierte Werkstatt den Fehler findet.


    Bin echt gespannt, wie lange der Pulsar durchhält. Bisher hält er sich gut.