Moin zusammen!
In meinem Pulsar Acenta 1.5 dCi (2015) beobachte ich folgendes Phänomen:
Beim Koppeln meines Smartphones mit dem Fahrzeug erscheint zunächst die Meldung "Verbindung mit [Gerätename] hergestellt", die entsprechenden Symbole (Bluetooth, Akkustand, Empfang) sind auch vorhanden. Einige Sekunden später erscheint dann die Meldung "Anruffehler" und verschwindet kurz danach wieder.
Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, da alle Funktionen (ein-/ausgehende Anrufe, Telefonbuch, Anruferliste und auch Musiksteuerung) einwandfrei laufen. Allein das Fahrzeug "vergißt" gelegentlich die Kopplung und stellt beim Start keine Verbindung her. Dies passiert mal täglich, mal auch über Monate gar nicht. Ob das allerdings miteinander zu tun hat, weiß ich nicht.
Zwischenzeitlich hatte ich auch Gelegenheit, diese Meldung mit anderen Smartphones (verschiedene Hersteller, unterschiedliche OS-Versionen) zu reproduzieren, das Smartphone selbst dürfte also als Fehlerursache ausscheiden.
Hatte jemand von Euch dieses Phänomen schon einmal, oder ist Euch vielleicht sogar eine Lösung bekannt? Ich bin für alle Hinweise dankbar.