Hallo Zusammen,
ich habe gerade ganz großes Tennis
Vor 2 Wochen stand 3. Inspektion & TÜV auf dem Plan, wegen Umzugs bei einer Werkstatt die ich nicht kannte. Noch mal nach Garantieverlängerung für ein Jahr gefragt und abgelehnt (wäre auch "nur" ein Drittanbieter).
Aufschlag 1: Laut Aussage der Werkstatt ist der TÜV-Prüfer beim rangieren "hängen" geblieben und hat die Schürze beschädigt (auf der rechten Seite). Neue ist wohl unterwegs.
Aufschlag 2: Am Montag war ich dann das erste mal seit längerem auf Arbeit (ich kann zum Glück von daheim arbeiten), abends war es warm, also Klima an... nichts. - Das war die erste Fahrt nach der Heimfahrt von der Inspektion
Aufschlag 3: Termin bei der Werkstatt gemacht, heute Auto hingestellt. Per Mail kam jetzt die Ansage: Niederdruckleitung defekt, Kostenpunkt 700€ Garantie ist seit 10 Tagen abgelaufen.
Mir stellen sich jetzt aufgrund der zeitlichen Nähe natürlich Fragen:
Kann die Leitung beim Hängenbleiben mit der rechten Frontschürze kaputt gehen?
Natürlich könnte es auch Pfusch gewesen sein, Klima wurde ja nach Plan zumindest kontrolliert. Wird bei der 36 Monatswartung etwas in der Nähe der Niederdruckleitungen gemacht?
Falls es "einfach so" passiert ist: Gibt es Aussicht auf Kulanz von Nissan (Auto war bisher immer bei Nissan Vertragswerkstätten)? An wen müsste ich mich da wenden?