Wie an anderer Stelle erzählt hatte mein Pulsar letztes Jahr im Oktober einen Steinschlag in der Frontscheibe. Aus div. Gründen - u.a. Versicherung mit Werkstattbindung - habe ich die Scheibe bei Carglass austauschen lassen. Was kam danach?
Nach ein paar Tagen musste ich nochmal hin, weil der Regensensor nicht richtig funktionierte und den Scheibenwischer bei strahlendem Sonnenschein gerne mal laufen lies. Weil das auch danach nicht 100%ig okay war, wurde der Sensor bei einem anderen Werkstattbesuch (neuer Seitenspiegel) von Nissan nochmal eingestellt.
Ende März löste sich auf der rechten Seite der Frontscheibe das Dichtungsgummi. Kein tolles Gefühl, wenn es nachts auf der Autobahn bei Tacho 130 rechts plötzlich scheppert und man nicht weiß, dass da "nur" die Dichtung gegen das Dach ballert.
Ende Mai auf der Fahrt in den Urlaub mitten in der Mecklenburgischen Pampa das gleiche nochmal, jetzt auf der linken Seite. Zuerst mal geflickt mit Klebeband, hielt problemlos.
Montag dann den Wagen wieder hingebracht und darauf hingewiesen, dass meine Geduld und die drei Chancen zur Nachbesserung aufgebraucht sind.
Gehalten hat dieser Versuch keine 20 km, auf dem Weg heim sprang das Gummi an der oberen Kante der Scheibe über die gesamte Breite raus. ' habe zudem gesehen, dass der Regensensor nicht richtig montiert ist. ' habe jetzt meine Rechtschutzversicherung eingeschaltet.
Auffällig: Das Dichtungsgummi löste sich immer bei / nach warmen Wetter mit viel Sonne.
Der Kontakt mit Carglass ist problemlos, wenn man einen akuten Schaden hat. Kein Problem einen Termin innerhalb 48 Stunden zu bekommen. Will man aber eine Reklamation loswerden, sieht das ganz anders aus, nicht zuletzt, weil man immer nur den Callcenter anrufen kann. Die Auskünfte dort und die von den Leuten in der Werkstatt sind natürlich völlig unterschiedlich.
Meine Empfehlung: Macht einen weiten Bogen um den Laden, wenn ihr könnt.