Motorleuchte - angeblich Sprit Schuld

  • Da ist Nissan aber echt das kleinere übel.
    Das 3/4 Jahr mit Ford in meinem ex. Autohaus wo ich gearbeitet hatte war mehr als erschreckend. Die Probleme mit Nissan waren da Kindergarten gegen. Das Autohaus war Nissan, Mazda und Ford Vertragspartner ;)
    Aber dennoch viel Glück und Spaß dann mit deinem Ford.

  • Jetzt muss ich mal Fragen. Hast du alle Inspektionen bei Nissan gemacht? Warum stellt dein Nissan Partner keinen Antrag auf Kulanz bei Nissan den ein defekter Kabelbaum in diesem alter könnte ein Produktionsfehler sein.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Ja genau, einmal n größeres Problem mit einem Modell, sofort wird die ganze Marke verteufelt und gewechselt - und dann meist (in diesem Fall ausnahmsweise nicht) zum größten Auto"verbrecher" überhaupt, weil die ja so gute Autos bauen... <X
    Er fuhr Ford und kam nie wieder. :P

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ja, ich hab alles ausschließlich über die Nissan Werkstatt machen lassen. Vielleicht denken die, der haben wir aus Kulanz schon einen Motor einbauen lassen. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, das Auto ist ja schon 5 Jahre alt. Ich hatte beim Wechsel zu Nissan vor 20 Jahren Glück mit meinem ersten Nissan, ein Micra. Da gabs nie was. Dann Almera = Ölschlucker und jetzt Pulsar, zumindest beim ersten Motor auch Ölschlucker. Da überlegst dann schon, ob die Marke Nissan vielleicht nicht mehr die ursprüngliche Qualität hat............ ich hätte gerne mal richtig viele km auf ein Auto gefahren, aber ich komm mittlerweile zu der Erkenntnis,nach 3 Jahren das Auto zu wechseln, bevor die großen Reparaturen kommen. Mein bestes Auto überhaupt war mein erstes, ein Mazda 323 mit 280.000 km und nahezu keinen Reparaturen. Aber Mazda hat auch stark gelitten, mein Vater hat seinen vor 5 Jahren verkauft w/Rost(!) und sonstiger Gebrechen.

  • mein Note 1,4 Benziner machte 180.000 km ohne zucken. Hab ihn verkauft Da lief er auch einwandfrei. Bei deinen Km würde sich auch ein Diesel lohnen.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Ja freilich würde sich ein Diesel rechnen. Aber ich kalkuliere anders. Auf einen Benziner kannst heute - wenns läuft - auch mind. 200.000 km drauffahren. Die Steuer ist beim Benziner günstiger. Und da ich in CZ tanke, hab ich ungefähr den Preis, was bei uns der Diesel kostet. Der Diesel ist in CZ nicht so viel billiger. Ich hatte vor meiner Nissan-Zeit einen VW Golf Diesel und der lief nicht richtig und zwischendurch noch einen Renault Megane Diesel, der lief bei 130.000 km auch nimmer rund. Das war der Grund, warum ich vor 20 Jahren zu Nissan gewechselt bin. Die Benziner liefen bisher gut. Ich brauch ein Auto,das fährt. Ich tanke, lass Kundendienst machen und gut isses. Mehr Anspruch hab ich nicht an ein Auto. :)

  • Ich hätte sogar das Glück im Umkreis von 40 km noch eine weitere Vertragswerkstatt zu haben (Nissan hat sich bei uns aus der Gegend ziemlich verabschiedet). Aber meine Vertragswerkstatt genießt einen äußerordentlich guten Ruf,ist seit Jahrzehnten Nissan-Vertragspartner. Dann schätze ich die andere Werkstatt nicht so ein,dass sie sich für mich einsetzt,obs nen Kabelbaum auf Kulanz gibt usw. Ich hab da weder Zeit noch Nerven dafür. Das Auto übernimmt jetzt ein Bekannter, der darf da rumtüfteln, ob ers wieder hinbekommt, da spielen dann Zeit und Stundenlohn keine Rolle und ich hab einen Neuwagen.


    .........ja ich werd mich hier verabschieden. Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare. ......und der "er" ist eine "sie" :)