auf die Kilometer gehen in dem Fall für 1 dann enter und bei der Anzeige entfernung oder alle auswählen bei alle wird auch der Durchschnitt's verbrauch von Strecke 1 genullt
km Stand reset, beim tanken
-
-
Strecke 1 wird (bei mir zumindest) nicht automatisch resettet beim Tanken. Der Zähler ist aber begrenzt und springt beim Überschreiten einer Grenze einfach wieder auf 0, genauso wie "Trip" A+B
-
Dito, nach 999 springt die Anzeige wieder auf 0. Beim Tanken wurde bei mir der Stand auch noch nie automatisch zurückgesetzt.
-
Moin,
nochmal ne ergänzende Beobachtung meinerseits:
bei mir haben Strecke 1 (oben) und Trip A (unten) denselben Wert, allerdings A 4 stellig, 1 nur 3-stellig.
Trip A ist bei mir im Prinzip die Gesamt-km, seit ich ihn habe (also n paar km weniger als der Tachostand), aber eben die vorderste Ziffer fehlt.
Strecke 1 zeigt zwar nur 3 Stellen an, intern muss er aber alle Stellen mitnehmen, um den Verbrauch 2 (s.o. Langzeitverbrauch bei mir) zu berechnen.... an sich wollte ich erst schreiben, dass Trip A und Strecke 1 dasselbe sind, allerdings aufgrund des Videos oben, wo Strecke 1 resettet wurde, anders als man Trip A resetten würde, bin ich da nicht mehr ganz sicher; evtl. habe ich nur beide gleich lang nicht angefasst.
@Freezerzell : Wenn Du übers Lenkrad Strecke1 auf Null setzt, bleibt dann Trip A stehen, oder geht auch auf Null?Ciao
Hojo -
@Freezerzell : Wenn Du übers Lenkrad Strecke1 auf Null setzt, bleibt dann Trip A stehen, oder geht auch auf Null?
Nein, Trip A/B wird nur durch langes Drücken der Umschalttaste links im Armaturenbrett resettet.
Oder nach 9999,9 km von selbst. -
Ist anscheinend so wie ToSe und hardcoded schreiben, dass nach 999km die Anzeige Strecke1 und Zeit 1 wieder von Null beginnen.
-
Interessant. Ich werde das mal beobachten.