Vielleicht kann unser lieber Admin die paar diesbezüglichen Beiträge ja in den Vorstellungsbereich verschieben.
PS: Willkommen und Glückwunsch auch von mir.
Vielleicht kann unser lieber Admin die paar diesbezüglichen Beiträge ja in den Vorstellungsbereich verschieben.
PS: Willkommen und Glückwunsch auch von mir.
Hallo Michael,
ich habe meinen Pulsar gestern aus der Werkstatt abgeholt. Leider war der Monteur nicht mehr da, so dass ich "nur" mit dem Herrn am Frontdesk sprechen konnte, der mir nur drüftig mitteilen konnte, dass es angeblich ledilgich eine Einstellung im Connect war, die geradegezogen werden musste, damit sich die Uhren wieder synchronisieren. Welche Einstellung genau konnte er natürlich nicht sagen. Interessant ist nur, dass nun nach meinen ersten Beobachtungen ersten die Uhren in der Tat synchron laufen und diese elende Dauermeldung zum Annehmen der Navibedingungen nicht mehr erscheint. Wenn dies tatsächlich nur über die "normalen" Einstellungen machbar ist, dann haben die das aber wirklich sehr sehr gut versteckt! Meine Werkstatt ist in Hattingen/Ruhr und nennt sich Zahn & Nowinski und ist natürlich eine Nissan Fachwerkstatt.
Hoffentlich bekommt Deine Werkstatt das bei Dir ebenfalls hin?!
LG
Jan
Hallo Jan,
ich habe meinen Pulsar eben aus der Werkstatt geholt. Leider ohne Erfolgsmeldung. In den drei Wochen seit dem ersten Tausch des Connect Systems ist nichts passiert. Sie haben den Fehler nicht gefunden, Nissan Österreich hat jetzt den Hersteller des Systems, Bosch, kontaktiert und die melden sich morgen beim Händler. Sie haben jetzt ein weiteres neues Connect System eingebaut, ebenfalls ohne Erfolg. Nach exakt 25 sek. schalten sich alle Kameras ab und bis zum Neustart des Fahrzeugs bleiben die Kameras schwarz. Bei einem, testweisen, Einbau des alten Gerätes funtionierten alle Kameras ordnungsgemäss. Dieses muss jetzt allerdings eingeschickt werden und darf nicht wieder eingebaut werden. Die Uhr im Amaturenbereich kann ebenfalls nicht gestellt werden, das liegt wahrscheinlich am Connect System. Witzigerweise bekam ich als Antwort auf die nervige Dauermeldung zum annehmen der Bedingungen das das jetzt neuerdings in allen Fahrzeugen so wäre. Dies bekam ich in einem Qashqai und einem X-Trail gezeigt. (war in beiden Fahrzeugen zu bestätigen) *seufz*
LG Michael
Zu den Drehreglern Ton und Navi,
Ich hatte auch das Problem mit der Lautstärke. Habe Kontaktspray unter die Regler gesprüht und dabei gedreht.
Jetzt geht es wieder besser.
Hatte bei meinem alten Küchenradio auch das Problem
Gute Idee, werde ich morgen auch gleich mal versuchen
Also das hat nicht lange vorgehalten mit dem Kontaktspray.
Jetzt meine Frage: Kann ich das Scrollrad einfach ab hebeln um so besseren Zugang zu haben?