Moin, habe gerade einen Juke mit 360° Kamera als Leihwagen und musste feststellen das er beim einparken auch piept bei Hindernissen. Mein Pulsar mit nur Rückfahrkamera tut das nicht.
Wollte mal wissen ob die das nur machen wenn man die 360° Kamera hat oder kann man das irgendwo einstellen und ich das vielleicht nur noch nicht gesehen habe.
Piepen für die Rückfahrkamera?
-
-
Also ich habe die 360° Grad View und da piept es, wenn ich beim rückwärts parken zu nah am hinteren Auto oder ein Fußgänger hinten vorbei läuft.
Wie es ohne 360 ist weiß ich nicht. -
Kann auch sein das der Juke Radarsensoren zusätzlich zur 360 hatte. Gibt es beim Pulsi ja auch zum nachrüsten .
https://www.ahg-shop.com/nissa…schwarz-nissan-pulsar-c13
-
Ich geh davon aus, dass es von der 360Grad Kamera kommt. Von irgendwelchen Sensoren habe ich nirgends gelesen, kann mich auch nicht an solche erinnern.
Man sieht auch auf dem Monitor gelbe Linien, die fangen an zu blinken, wenn man zu nah ranfaehrt. -
Nee der hat nicht die typischen Sensoren in der Stossstange.
-
Bei meinem auch so: Keine extra Sensoren, aber bei 360° Kamera piept er wenn er bewegungen detektiert und leuchtet Gelb auf.
-
Anscheind kommt das wirklich von der 360 Cam, find ich ja mal richtig dumm.
Frage nachher mal wenn ich meinen abhole ob das programmiert werden kann oder so. -
Guck Mal in die Einstellungen, bei der 360Grad Kamera ist das zumindest ein Einstellungspunkt, ob er piepen soll oder nicht.
-
Leute das ist die fußgänger Erkennung im Tech Paket gibt es nur mit 360 Grad Kamera
-
Genau unser Pulsar hat das Technik Paket mit den 360° Kameras und der leuchtet gelb auf und piepst.