Danke
Herstellergarantie
-
-
Ich habe die letzte Inspektion (2 Jahre nach dem Kauf) von einer freien Werkstatt machen lassen. Nach nun knapp 3 Jahren (also kurz vor Ablauf der Garantie) wurde mir ein neuer Motor eingebaut, den genauen Grund hat mir die Werkstatt nicht mitgeteilt. Es soll ein Schmierproblem bei den Kolben sein.
Das einzige, was der Kundendienstberater wissen wollte war, ob meine "fremde" Inspektion nach den Richtlinien von Nissan erfolgt ist. Das steht aber auf der Rechnung, deshalb konnte ich diese Frage bejahen.
Für den neuen Motor musste ich nichts bezahlen!
Ich denke, der einzige Nachteil ist, dass Nissan bei Kulanzfragen nicht großzügig ist, wenn man eine freie Werkstatt bemüht hat.Gruß Rolf
-
Ich habe jetzt auf Garantie einen neuen Druckschalter für die Klima bekommen und ein neues Sitzgestell für den Fahrersitz. Habe noch Werksgarantie.
-
Wo wir gerade dabei sind... Mein Pulsar war ja auch von dem "Der Kamerahalter rostet" Problem betroffen. Ich habe letzte Woche ne neue Kamera bekommen - Garantieantrag hat das Autohaus gestellt, wir haben vorab ein par Fotos gemacht, lief reibungslos über die Werksgarantie (1 Jahr hat er noch)
-
Nachdem ich von User "Hojo" bei der Frage, was ihr von der Rapunzel-TV-Werbung haltet, an diesen Thread hier vermittelt wurde, kann ich mich ohne schlechtes Gewissen darauf berufen, dass ich innerhalb der Garantie immer beim Freundlichen bez. Inspektion vorstellig war. Dort hatte mein Pulsmann bei seiner zweiten Inspektion auch das neue Software-Update bekommen. Da bin ich wie viele hier der Meinung: NUR NISSAN. Macht man da was falsch während des Updates, kann man seinem Pulsar gleich einen Sarg bestellen. Viele sehen das dann so, dass außerhalb der Garantie so eine Inspektion nicht mehr nötig sei. Das kann jeder für sich deuten wie er möchte. Im Fazit denke ich, dass der Werterhalt eine Garantie für sich selber genießt, wenn nicht am falschen Ende gespart wurde. "Scheckheft gepflegt" ist wie ein Schulzeugnis: Ungenügend bis Sehr gut!
-
Das ist jetzt eine philosophische Frage. Jeder muss selber wissen, wie er sein Auto warten lässt. Die Vor -und Nachteile stehen ja oben. Ich hatte auch die Werbung gesehen und dieselbe Frage weiter oben gestellt. Da ich mein Auto bis zum Sankt-Nimmerleinstag fahren werde, werde ich nach 3 Jahren in die freie Werkstatt wechseln. Daher auch keine Verlängerung der 3 Jahre.
-
Hab gestern auf 5 Jahre verlängert zu 100.000 km da ich erst in 3 Jahren nun knapp 25.000 gefahren bin . Kosten 529 €