Hallo,
leider muss ich nochmal was nachfragen und vlt. gibt es ja einen Experten hier, der den Pulsar als Automatik tritt.
Zunächst kurz vorweg, ich fahre lieber Schaltgetriebe aber meine Frau hat einen QS und braucht die Autos umgebaut auf Handgas und Handbremse, da bietet sich Automatik an, weil der Umbau wesentlich billiger ist. Zur Info, noch ist der Pulsar NICHT umgebaut, sprich noch im Werkszustand!
Wir hatten heute frei und haben mal die Sonne genutzt um ein wenig zu cruisen. Allerdings finde ich es ab und an verwunderlich, dass die Automatik so spät schaltet, manchmal erst bei knapp 5000 RPM. Ebenso kommt es des öfteren vor, z.B. bei 80 und dann beschleunigen auf 120-130 km/h, dass es kurz "aufbrummt" für ne Sekunde bevor der Wagen/Motor wieder richtig anzieht. Als wenn er ne Sekunde verschluckt oder so, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Jedenfalls ist es bei unserem VW Caddy Maxi Automatik irgendwie alles "runder" und "weicher" ohne solche "stocker" oder Ähnliches. Auch habe ich das Gefühl, dass so bei 2100-2300 RPM und bei kanpp 50-60 km/h der Wagen irgendwie stottert oder bockt...
Meine Frage an die Automatikfahrer wäre, ob die in etwa nachfühlen können was ich meine oder ob unser Zweitwagen ein Fall für den Nissan-Service ist?
Danke schonmal!
VG
Ben