Ich würde dort hinfahren und das Geld zurück verlangen oder eine schriftliche Bestätigung dass man G12 reinkippen darf. Für alle Schäden tritt dann der Händler ein
Frostschutz / Kühlmittel
-
-
Ich glaube das wird das beste sein. Welches Kühlmittel nutzt ihr für euren Pulsar?
-
Noch nie nachgefüllt ist aber blau
Wieso willst du was nachfüllen? -
93C9743E-D317-4318-8FFE-97DCD48FC9CD.jpegMax9D207DEC-8EF2-48E7-8022-93681425ED37.jpegMin
Ist echt schwer zu sehen von oben sieht es leer aus -
Bei einem Neuwagen gehe ich auch davon aus, dass ich lange nichts nachfüllen muss. Ist nur für Notfälle als Reserve gedacht.
-
Kleiner Nachtrag: Habe jetzt vom Autohaus die Mail, dass ich es verwenden kann. Schwarz auf weiß. Es sei ein universelles.
-
Also ich persönlich würd's nicht riskieren, im Zweifel hast Du den Schaden und das Autohaus zieht sich mit irgendwelchen Winkelzügen aus der Verantwortung, selbst wenn sie es Dir per Mail bestätigt haben. Hab mittlerweile den dritten Nissan beim selben Autohaus zur Wartung und noch nie rotes Kühlmittel eingefüllt bekommen.
Was sagen denn unsere hier vertretenen Nissan-Mechaniker dazu? -
Hast Du auch Recht. Im Zweifel steht man alleine da.
-
Bei einem Neuwagen gehe ich auch davon aus, dass ich lange nichts nachfüllen muss. Ist nur für Notfälle als Reserve gedacht.
Wenn man mal 100ml Nachfüllen muss, geht auch reines distiliertes Wasser. Sonst kannst dir Nissan L255N (blau-grün) oder L248 (grün) besorgen.
-
Danke. Ich werde die gekaufte Flüssigkeit nicht einfüllen, sondern so verfahren wie Du mir empfohlen hast.