Hallo miteinander. Das habe ich heute beim Luftfiltertausch festgestellt. Alter Filter ist verölt
Wie meint ihr? Soll ich schon Sorge machen? Garantie ist abgelaufen...IMG-20180321-WA0021.jpgBearbeitenIMG-20180321-WA0021.jpg
Luftfilter verölt ?
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Letztes Bild mit KüchenPapier, das Öl vom Filter eingesaugt hat ....
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Der filter ist leicht vorgeölt wenn das Motoröl wäre dann würde der Luftfilterkasten voll stehen
Also entspann dich ist normal
Ausserdem wäre das öl auf der anderen Seite
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Schwarze Flecken sind kein Öl. Nur Dreck und Staub. Aber Filter ist durch komplett mit Öl. Im Kasten ist nur unten bisschen Öl und Dreck gewesen. Aber was mich gewundert hat, dass Rohr nach dem Filter ist trocken. Ist Filter mit Absicht vorgeölt? Warum? Besser reinigt? Tauschfilter ist aber trocken. Soll man dann trockenen Filter öfter wechseln als 36 Monaten bzw. 60000 km?
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Das erste eigene Auto?
Die Kurbelwellenentlüftung geht immer über den Ansaugtrakt raus, daher sehen Luftfilter immer so aus. -
Zweites, bei altem mazda323 war es nicht so! Luftfilter war immer trocken, schmutzig schon, aber nie verölt.
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@No Mercy Die Kurbelwellenentlüftung geht immer über den Ansaugtrakt raus, daher sehen Luftfilter immer so aus.
Recht hast du nicht ganz die Entlüftung geht nicht vor den Luftfilter sondern in dem Fall vor den Turbo .
Alte Sauger hatten früher mal das Problem das was bis zum Filter kam.
@Sebastian Pereira der Original Luftfilter ist vorgeölt ich hab meinen noch im Keller liegen da ich auf Pipercross umgestellt habe . Außerdem setzt sich auch die Feuchtigkeit von der angesaugten Luft ab . je nach Witterung
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Alles klar. Danke euch für schnelle Antworten und Erklärungen
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Hier nochmal die entlüftung
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@Sebastian Pereira der Original Luftfilter ist vorgeölt ich hab meinen noch im Keller liegen da ich auf Pipercross umgestellt habe . Außerdem setzt sich auch die Feuchtigkeit von der angesaugten Luft ab . je nach WitterungDas mit der Vor-Ölung durch Nissan wundert mich sehr, da Luftmassenmesser sowas eigentlich überhaupt nicht mögen. Noch mehr wundert mich der Wartungsintervall vom Luftfilter, 60.000 km
Meiner Meinung nach viel zu lang. Beim Colt muß ich den (Papier-)Luftfilter alle 10.000 km wechseln wenn ich keinen Leistungsverlust haben will. Ab 20.000 km ohne Wechsel sinkt der Ladedruck um 0,1 Bar ab. Habe deshalb dort auch auf Pipercross gewechselt und werde das jetzt beim Pulsar auch wieder machen. Gut angelegtes Geld.