Moin,
hat einer von Euch schon mal selber die Batterie am Pulsar getauscht?
(meine die 12V-Batterie, nicht vom Schlüssel )
Da ich bisher vom bekannten "Garantiefall" bei der Batterie nicht betroffen bin, hab ich die Befürchtung, dass ich irgendwann das Teil auf eigene Kosten erneuern muss.
(ich gehe noch nicht von akut aus, aber weiß sowas lieber frühzeitig).
Das Handbuch ist sparsam, aber auch etwas kryptisch, was man da nun konkret tun muss.
An der einen Stelle steht nur lapidar, dass man sich an nen Nissan-Händler wenden soll, wenn n Tausch ansteht.
Etwas später steht zu Re-initialisierung nach Wiederanschließen der Batterie dann lediglich, dass man die Uhrzeit prüfen und die Radiosender neu einstellen soll (was ja nun echt harmlos wäre)
Allerdings hängt ja offenbar auch z.B. die Kalibrierung des Unfallradars da mit drin, und kann verloren gehen; ebenso könnten Verbrauchsdaten, Cockpiteinstellungen, eFH-Positionen oder das Schließsystem drin hängen; und das Start-Stopp-System leidet wohl auch (was das Handbuch da erklären will, hab ich nicht wirklich verstanden).
Hat jemand konkrete Informationen und/oder Erfahrungen dazu, wie n Batterietausch konkret abläuft, wie man vorgeht, wie lange das ganze dauern darf, was man danach machen muss?
Ciao
Hojo