Sieht schon gut aus, jetzt nur noch tiefer und es würde passend aussehen Welche Zoll haben die Felgen sehen ziemlich "klein" aus?
Spurverbreiterung 30 mm
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In der Sig kannst Du alle Einzelheiten entnehmen. Da steht auch, dass er 30 mm tiefer ist.
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Die Signatur wird aufm Handy leider nicht angezeigt. Ja aber da geht noch was Bei mir käme wohl wieder nur ein Gewindefahrwerk in Frage
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An so einer Stelle ist immer ein vorher/nachher ideal. Deswegen hier zwei Bilder, wo ich die Felgen ganz frisch drauf hatte. Noch keine Tieferlegung und keine Spurverbreiterung.
Sogar noch die blauen Schutzfolien auf den Nabendeckeln.
Im Vergleich sieht man den Unterschied deutlich.
Ein Gewindefahrwerk kam für mich nicht in Frage. Was nützt es mir noch tiefer, wenn ich es hier in der Gegend nicht fahren kann. Ich habe einen Kompromiss aus Optik, Komfort und Sportlichkeit getroffen. Ich kann nur sagen, dass es ohne jegliche Rollneigung flott in die Kurven geht. Daran sind nicht nur die Federn beteiligt, sondern ebenfalls Niederquerschnittsbereifung und zu guter Letzt die Spurverbreiterung. Mehr brauche ich nicht.Hier das Datenblatt aus der Sig, welches Dein Handy wohl nicht anzeigt: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18, Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30 mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA
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Ein Unterschied ist es natürlich im Gegensatz zum Serien Zustand denn normal ist der Pulsar ja hoch wie ein Bus ähnlich wie es mein Polo auch war
Dein Argument kann ich nachvollziehen, bei meinem Polo hat es auch regelmäßig Geschliffen vor allem hier auf den Landstraßen bei Bodewellen.
Die 18" Zoll sehen echt irgendwie klein aus, wird aber denke ich einfach nur ziemlich täuschen auf den Bildern
Die Federn und Spurverbreiterung könnte ich mir bei meinem Pulsar auch gut vorstellen nur ist es mir der Aufwand bei dem Wagen einfach nicht wert -
Das ist kein Aufwand. Das ist Leidenschaft.
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Auf welche Spurbreite ( Reifen + Platte ) hast du den nun erhöht ?? . Nur hinten oder auch vorne ??
Bin am überlegen meinen auch noch etwas breiter zu machen , hab ja die Original 18 er in 215 drauf . -
Steht alles bis ins Detail in Post #1
Edit: Nur haben Deine Original 18 Zöller keine ET von 35, da ginge die Spurverbreiterung bzw. die Platte dicker, um die Felge bündig zur Radhauskante zu setzen. Eibach bietet bis 60 mm für den Pulsar an.
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Für mich hat sich das Thema erledigt, meiner bleibt so wie er ist.
Habe am WE mal mit ner Wasserwaage ausgetestet, wie viel weiter die Räder mit den 15er Platten raus kommen würden - Ergebnis: Räder würden auf beiden Seiten deutlich aus dem Radhaus rausstehen, was mir absolut nicht gefällt (etwaige Auflagen/Modifikationen bzgl. Eintragung mal ganz außen vor). Selbst mit den 10er Platten wäre das auf der Beifahrerseite immer noch der Fall, da die Achse offensichtlich leicht versetzt unter der Karosserie sitzt.
Blieben für mich also nur noch die 5er Platten übrig, die Eibach aber nicht für den Pulsar anbietet, es also auch kein passendes Gutachten gibt => keine Abnahme/Eintragung durch den TÜV möglich. -
Das ist kein Aufwand. Das ist Leidenschaft.
In erster Linie hast du recht, nur ist der Pulsar bei mir momentan einfach nur ein Gebrauchsgegenstand und wird nächstes jahr wahrscheinlich an meine Freundin übergeben und dann kommt bei mir wohl wieder ein Kfz wo meine ganze Leidenschaft hinein fließen wird