Spurverbreiterung 30 mm

  • An so einer Stelle ist immer ein vorher/nachher ideal. Deswegen hier zwei Bilder, wo ich die Felgen ganz frisch drauf hatte. Noch keine Tieferlegung und keine Spurverbreiterung.
    Sogar noch die blauen Schutzfolien auf den Nabendeckeln. :D
    Im Vergleich sieht man den Unterschied deutlich.
    Ein Gewindefahrwerk kam für mich nicht in Frage. Was nützt es mir noch tiefer, wenn ich es hier in der Gegend nicht fahren kann. Ich habe einen Kompromiss aus Optik, Komfort und Sportlichkeit getroffen. Ich kann nur sagen, dass es ohne jegliche Rollneigung flott in die Kurven geht. Daran sind nicht nur die Federn beteiligt, sondern ebenfalls Niederquerschnittsbereifung und zu guter Letzt die Spurverbreiterung. Mehr brauche ich nicht. ;)


    Hier das Datenblatt aus der Sig, welches Dein Handy wohl nicht anzeigt: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18, Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30 mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

  • Ein Unterschied ist es natürlich im Gegensatz zum Serien Zustand denn normal ist der Pulsar ja hoch wie ein Bus ähnlich wie es mein Polo auch war :D
    Dein Argument kann ich nachvollziehen, bei meinem Polo hat es auch regelmäßig Geschliffen vor allem hier auf den Landstraßen bei Bodewellen.
    Die 18" Zoll sehen echt irgendwie klein aus, wird aber denke ich einfach nur ziemlich täuschen auf den Bildern :)
    Die Federn und Spurverbreiterung könnte ich mir bei meinem Pulsar auch gut vorstellen nur ist es mir der Aufwand bei dem Wagen einfach nicht wert :rolleyes:

  • Für mich hat sich das Thema erledigt, meiner bleibt so wie er ist.
    Habe am WE mal mit ner Wasserwaage ausgetestet, wie viel weiter die Räder mit den 15er Platten raus kommen würden - Ergebnis: Räder würden auf beiden Seiten deutlich aus dem Radhaus rausstehen, was mir absolut nicht gefällt (etwaige Auflagen/Modifikationen bzgl. Eintragung mal ganz außen vor). Selbst mit den 10er Platten wäre das auf der Beifahrerseite immer noch der Fall, da die Achse offensichtlich leicht versetzt unter der Karosserie sitzt.
    Blieben für mich also nur noch die 5er Platten übrig, die Eibach aber nicht für den Pulsar anbietet, es also auch kein passendes Gutachten gibt => keine Abnahme/Eintragung durch den TÜV möglich. :(

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de