Connect spielt verrückt

  • Hm, also angesichts der Fehlermeldung neige ich dazu, dass es nicht am USB-Stick als solches liegt.


    Ich interpretiere die Meldung so, dass das Connect – aus welchem Grund auch immer – in nem Update-Modus hängt, d.h. gar keine normalen Sticks mehr annimmt, sondern ausschließlich den Update-Stick erwartet und akzeptiert.


    Du hast nicht zufällig im Service-Menu rumgespielt ?
    Falls das Szenario so ist, wird vermutlich nur die Werkstatt das zurücksetzen können (oder das Update einfach einspielen ;) ).
    (als Versuch bzw. zur Verifizierung trotzdem mal nen anderen Stick einstecken)



    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Bin ganz normal wie immer losgefahren und Musik über USB abgespielt zum Discounter , und beim wieder weg fahren fing das connect an immer wieder neu zu starten ( Nissan Logo / Navi Anzeige lädt sehr langsam , dann kommt oben die Anzeige USB Index lädt % , Bild Schirm Schwarz und erneut Nissan Logo Neustart 3/4 x und dann kommt das mit dem Update . Aber wie schon beschrieben nur bei eingesteckten USB Stick .

  • Alle paar Monate spinnt das Connect. Es startet pausenlos neu und dann steht da was von SYSTEM UPDATE usw. und daß ich 60 Sekunden Zeit hätte. Das System bootet dann vielleicht 10x neu, dann geht alles wieder wie zuvor.


    Ich habe mit dem Kauf des Gebrauchten ja eine neue NAVI SD bekommen und kann deswegen nicht sagen ob es zuvor auch immer mal wieder Neustarts gab.


    Während das Gerät spinnt ist das Gerät natürlich nicht nutzbar, auch die Beleuchtung der "Radioeinheit" ist dann dunkel. Radio geht dann auch nicht.


    Der Lautstärkeregler ist im Eimer, die Tasten am Lenkrad funktionieren.


    Hat jemand eine Idee?

  • Also das mit dem Lautstärke Regler, ist ein Nissan Pulsar Problem das hier auch schon im Forum angesprochen wurde was ich meine.

    Wurde glaube ich durch Tausch oder Software Update bei den Betroffenen gefixt.

    Ich habe das Problem mit dem Regler ebenfalls. Wen ich nur ein klein wenig schneller drehe dann wird er immer leiser bis auf null. Oder er wird laut ohne Ende wobei bei mir leise überwiegt. Ist eben ganz einfach a Klump wie ma in Bayern sagt ☺️. Und solange die Bedienung übers Lenkrad geht, lasse ich es mir richten sein. Über das andere Problem kann ich leider gar nichts sagen.

  • Ich konnte den Fehler des sich ständig abschaltenden "Gerätes in der Mitte" etwas eingrenzen. Da ich ja nur alle Monate mal mit dem Pulsar fahre ist meine Batterie immer am Ende. Ich hatte sie jetzt 7 Tage am Batteriepflegegerät und siehe da, die Zentraleinheit hat funktioniert.


    Nach einer längeren Ausfahrt hat sie wieder gesponnen, Nachts im Stadtverkehr, als alle Verbraucher an waren und nur wenig Drehzahl. Ich glaube ich habe schlichtweg die erste 12V Batterie drin. Wann man die beim Pulsar so wechselt?

  • wenn es noch die erste ist dann könnte es sein das die eh nen hau weg hatte.. ist ein bekanntes Problem (was man auch hier im Forum findet) - Tausch kann jedenfalls nicht Schaden.