Nissan Assistance und Automobilclub?

  • hatte ja selbst das Problem das meine Motorhaube sich nicht schließen ließ, da hat Nissan mir einen gelben Engel vorbei geschickt der das Problem vorort löste.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Stehe den Werkseigenen etwas kritisch gegenüber, da es denen vor allem darum geht, die Pannenstatistiken zu drücken (Alles was deren Pannendienst erledigt, taucht in den Statistiken von ADAC & Co nicht auf). Sprich: Es wird das im Zweifel das wenigst mögliche getan, dich von der Straße zu bekommen.


    Beim ADAC ist der Dienst auch nicht Autogebunden, sondern Personengebunden. Der hat sogar mal meiner Frau geholfen, obwohl sie noch nicht Mitglied war. Inzwischen sind wir beide Mitglied.

  • Wenn es dein Frau ist und du Plus Mitglied bist ist Sie bei dir mitversichert. Nur so als Info.

    Also das wäre mir neu, die normal Plus Mitgliedschaft ist eigentlich immer für einen persönlich, für Partner zahlt man 25 Euro extra im Jahr.

    Wisst ihr ob man für die Partner Mitgliedschaft verheiratet sein muss oder reicht es wenn man zusammen wohnt?

    Laut ADAC Seite Ehe- und Lebenspartner in häuslicher Gemeinschaft. Zusammen wohnen sollte also ausreichend sein.

  • Wenn es dein Frau ist und du Plus Mitglied bist ist Sie bei dir mitversichert.


    Ich bin kein Plus-Mitglied, die Leistungen (insb. Heimflug aus dem Ausland) habe ich teilweise schon über die DRK-Mitgliedschaft (Ehrenamt hat manchmal auch ganz praktische Vorteile).

  • bei der normalen Mitgliedschaft hast du halt auch das Manko das zur nächsten Werkstatt geschleppt wirst und bei plus kannst dir halt raus suchen in einem Radius von 30 km wo du hin willst

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • bei der normalen Mitgliedschaft hast du halt auch das Manko das zur nächsten Werkstatt geschleppt wirst und bei plus kannst dir halt raus suchen in einem Radius von 30 km wo du hin willst

    Kannst du mir sagen wo genau das festgehalten ist, ich bin auch Plus Mitglied und konnte das nicht so finden in den Versicherungsbedingungen??? Hat sich da mal was geändert?
    In den Unterlagen die ich habe steht es gelten die Leistungen der Pannenhilfe bei Plus wie bei der "kleinen" Mitgliedschaft, und da steht bis 300 Euro Kosten in die nächste geeignete Werkstatt oder einem gewünschten in gleicher Entfernung liegenden Ort.
    Da ich oft mit Wagen der Firma unterwegs bin (und genau dafür die Mitgliedschaft vorrangig habe), wäre das interessant evtl. bei Problemen erst mal nur bis zur Firma abschleppen zu lassen, was in der Stadt evtl. innerhalb 30 km liegt aber viel weiter als die nächste Werkstatt im Umkreis.

  • wo genau das steht kann ich dir nicht sagen. Hatte bloss mal in jungen Jahren das Problem das meine Kat zu war und ich 30 km von daheim entfernt war. Als der gelbe Engel sagte er kann nichts mehr für mich tun ausser in die nächste Werkstatt schleppen, bot er mir an och kann jetzt auf premium wechseln dann kann mich der Schlepper bis nach Hause in eine Werkstatt schleppen ohne nur in die nächste. Aber bei Firmen Autos muss man aufpassen weil diese normalerweise nicht mit versichert sind beim ADAC da müssen die Firmen etwas separat abschließen.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Da die ADAC Mitgliedschaft eigentlich nur Personen- und nicht Fahrzeuggebunden ist, ist das doch eigentlich Wurst in welchem Auto man sitzt. Da hatte ich bei einem Fall wo ich liegen blieb jedenfalls keine Probleme und die nächste Werkstatt war zum Glück die Vorgegebene der damaligen Firma.
    Wenn es das mal gab mit den 30 km ist es wohl nicht mehr aktuell, denn in den Bedingungen steht es nicht.


    Um mal zum Ursprungsthema was zu schreiben: ich finde solche Sachen wie Nissan Assistance gut. Es ist eh dabei und reicht als Pannenhilfe aus, bei HUK und co kann man ja auch Schutzbriefe dazu kaufen, aber das bringt dann eigentlich nichts. Für Privatleute ist das doch völlig ausreichend und man hat keine Kosten.
    ADAC ist aufgrund der Bindung an die Person gut wenn man verschiedene (fremde) Fahrzeuge nutzt oder die sonstigen Leistungen der Plus brauchen könnte wie z.B. Krankenrücktransport.


    Bei dem heute normal gewordenen fehlen des Reserverades ist eine Absicherung im Pannenfall ja leider wichtig geworden. Ich war beruflich in Vergangenheit viel auf großen Baustellen unterwegs, da sind Reifenschäden leider normal und reine Baustellenfahrzeuge sind technisch oft auch grenzwertig in Schuss.