Habe interessehalber mal ne Frage an diejenigen von euch, die nur die Rückfahrkamera ohne Arroundviewmonitor haben...
Beim AVM bewegen sich die angezeigten Hilfslinien entsprechend des Lenkradeinschlags. Beim Qashqai (ohne AVM, nur Rückfahrkamera) eines Freundes ist mir aufgefallen, dass sich die Hilfslinien nicht verändern, wenn er am Lenkrad dreht. Ist das bei euch auch so oder verändern sich die Hilfslinien beim Lenken und es ist das also ein modellabhängiger Unterschied?
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.
Hilfslinien Rückfahrkamera
-
-
Hatte als Ersatzwagen einen NV200 als Bus, der hatte nur hinten eine Kamera und die Striche blieben mittig. Dass sie sich zusammen mit dem Lenkeinschlag biegen, dürfte wohl ein Feature für 360-Grad-Kunden sein.
-
beim qq 2+ meiner Mutter wurde auch damals der Lenkradeinschlag angezeigt war aus der ersten Serie mit Tekna Ausstattung.
-
Die Hilfslinien bewegen sich bei der reinen Rückfahrkamera nicht entsprechend dem Lenkradeinschlag, sie sind statisch.
-
Danke euch!
-
Hab da nochmal ne Frage, die zwar nichts mit den Hilfslinien, aber mit der Rückfahrkamera zu tun hat.
Über die Camera-Taste am Connect lässt sich ja bei AVM-Modellen die Frontkamera ein- bzw. zwischen verschiedenen Ansichten umschalten. Wenn nur die Rückfahrkamera verbaut ist, passiert bei Druck auf die Taste irgendwas oder ist die einfach nur da, weil Nissan keine zwei verschiedenen Geräte verbauen wollte? -
Theorie: Da du auch beim 360° Monitor die Kamera damit Manuell ein/ausschalten kannst wird das vermutlich auch gehen...
-
Richtig man schaltet damit einfach dann nur manuell die Heckkamera an.
-
Hm, geht das tatsächlich ?
Meine Versuche (allerdings mit AVM) ergaben immer nur, dass man mit der Taste lediglich die Frontkamera einschaltet, nicht aber die Rückkamera, die geht mein ich an (und auch nur dann), wenn der R-Gang drin ist.
Mit der Camera-Taste kann man dann noch zwischen den verschiedenen Modi durchschalten,
also vorne : Front+AVM -> Front + rechtes Vorderrad -> nur Front breiter
und hinten : Heck + AVM -> nur Heck in breit
ich bin gerade nicht sicher, ob man, wenn man dann weiterschaltet, auch die Frontkamera erwischt,
ich meine aber nicht, die kommt erst wieder, wenn man den R-Gang rausnimmt.Und was mir da u.a. fehlt wäre AVM+LINKES Vorderrad oder auch mal die Hinterräder.
Ciao
Hojo -
Geht bei mir nicht. Es erscheint dann nur ein einzelner "unwichtiger" Menüpunkt. Weiß grad nicht mehr genau welcher, kann ich morgen mal checken.