So teuer kann ein kleiner Unfall werden

  • Hatte vor 1 1/2 Jahren ebenfalls einen eigentlich kleinen Unfall mit knapp 4500€ Schaden. Ein junges Mädel hat mich übersehen/zu spät bemerkt und mir Ihr Kennzeichen über die komplette Seite gezogen: 2x Neue Türen, 1x neuer Kotflügel, Lackieren, ausbeulen, etc.
    Ging ganz ohne Polizei: Wir haben direkt bei Ihrer Versicherung angerufen, Fotos gemacht, die Kontaktdaten einer Zeugin aufgeschrieben und auch der Versicherung weitergegeben. Anschließend bin ich zur Werkstatt und die haben sich um den Rest gekümmert.


    Das die Polizei bei Blechschäden nicht rausfährt, hört man leider öfter. Wichtig ist, dass der Unfallgegner seine Schuld nicht nur mündlich einräumt, sondern dass man das auch belegen kann, z.B. durch Zeugen, oder schriftlich mit Unterschrift. In meinem Fall war es durch Zeugin und Aussage der Verursacherin bei der Versicherung gegeben.

  • Kurzer Zwischenstand. Seit letztem Donnerstag hab ich das Auto zurück, allerdings wurde bei der Reparatur festgestellt, dass sowohl der rechte Scheinwerfer, als auch der Radarsensor ebenfalls etwas abbekommen haben. Sprich es folgt ein zweites Gutachten (beim ersten wurde nichts zerlegt) und der Schaden wird sich am Ende wohl auf deutlich über 5000€ belaufen. Gegnerische Versicherung hat bereits den Schaden aus dem ersten Gutachten reguliert und freut sich bestimmt jetzt über ein Nachgutachten... Mittwoch bring ich den Pulsar wieder zu Nissan... Hoffentlich seh ich die nervigen Warnlampen im Display danach nicht mehr so schnell wieder ^^

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes: