Na dann passt es doch
Reichweite ---?
-
-
Beim Diesel und 120 km/hStandardtempo schaffe ich bei 4.2-4.4 BAB (Verbrauch 1) durchaus regemässig 880-930+ x km.
Die "---" bei meinem 1.5 dci kommt ziemlich genau bei etwa 50-60 KM Restreichweite. (NRW, Flachland)Gut, man segelt viel und nimmt gerne den Tempomat zu Hilfe.
Rein subjektiv ist der sensible Gasfuß gefühlt und real verbrauchsärmer als der Tempomat.Das sind beim Tanken dann in der Regel 41-43 Liter, wenn man den Pulsi bis zum fast Überlaufen tankt.
So unscharf gerechnet, sind dann immer noch mind. 2,5 -3+x Liter im Tank.Aber rund 10-15km kann man bei "---" immer noch "sanft" fahren, um die nächste Tanke zu suchen.
Mehr traue ich mich beim Pulsar aber aktuell nicht wenn nicht unbedingt nötig.Andere Nissans liefen auch mal bis zu 250 km auf Reserve, ein Almera Benziner konnte das.
Gut, dann war der zwar wirklich trocken,der brauchte in leichter Steigung dann auch 10 Liter um wieder zu starten, aber unglaublich war das dennoch.
(Die Tanknadel stand aber sowas von links hinter der "0"...)Hat beim Pulsar Diesel eigentlich schon einer mal die 1000 KM Marke geknackt, ohne nachzutanken zu müssen ?
Warum ist der Tank beim Pulsar manchmal so gefühlt "klein"? -
Rein subjektiv ist der sensible Gasfuß gefühlt und real verbrauchsärmer als der Tempomat
Das ist normal, weil der Tempomat "dumm" ist, der hält um jeden Preis deine Geschwindigkeit, d.h. an Steigungen gibt er gas und schaut dann blöd drei, wenn es wieder bergab geht. Wenn du weißt, dass gleich ein Gefälle kommt und sich die Steigung in Grenzen hält, kannst du einfach kein Gas geben und in Kauf nehmen, von 120 auf 110 abzufallen, weil das Gefälle das wieder ausgleicht.
Aber es war eigentlich auch nicht der Sinn des Tempomats, für Ökonomie zu sorgen, viel mehr sollst du ja entspannt bleiben.
Hat beim Pulsar Diesel eigentlich schon einer mal die 1000 KM Marke geknackt, ohne nachzutanken zu müssen ?
Das müsste bei deinem Durchschnittsverbrauch eigentlich schon möglich sein Der Tank ist 46 Liter groß.
-
Das müsste bei deinem Durchschnittsverbrauch eigentlich schon möglich sein Der Tank ist 46 Liter groß.
dass das "müsste" ist klar
Allerdings, wenn man eben die oben angesprochene Problematik mit den Strichen, dem Spritfluss bei Neigung und den daraus rasultierenden notwendigen Reserven einrechnet, müsste man auf nen Verbrauch um die 4 l glatt kommen, damit man ohne Schweißperlen tatsächlich die 1kkm auf dem Display sehen kann.
Das find ich dann eben doch nicht so einfach.Bei mir waren es mein ich max um 870km, weil ich mich nicht weiter getraut habe, und auch bei meinen Fahrstrecken selten wirklich gute Verbräuche über längere Zeit erreichen kann. Natürlich waren am Ende noch um die 7 L drin, rechnerisch hätte es also für die 1Mm gereicht....
Ciao
Hojo -
Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr 1000 km mit Aral power Diesel hatte letztes Jahr 920 km geschafft und 140 km restweite.
-
Ich denke auch das 1000km bei Moderator Fahrweise drin sind. Ich habe letzt 860km geschafft da waren aber einige AB Fahrten mit 180-200km/h drin, wären diese nicht gewesen hätte es sicherlich klappen können bei mir.
Da lobe ich mir die Zeiten mit meinem Polo ja ein wenig da waren regelmäßig 1050km mit 40L im Tank drin