Glückwunsch zum Auto :-).
Und nein, nicht verrückt machen lassen wegen dem Motor. Auch wenn es deutlich mehr als "2-3" sind die Ärger machen
1.2 mit Schaltung als Kaufempfehlung ???
-
-
Würde mir auch nicht den Spass am neuem Pulsar vermiesen lassen also viel Freude damit.
-
Hallo Gemeinde,
hatte ja geschrieben, dass ich mich nochmal melde.
Nach knapp einem Jahr und fast 20Tkm bin ich rundum zufrieden.
Nach 15Jahren mit stets neuen 3ern Dieseln unterwegs, war ich schon
etwas verwöhnt, aber hier sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.- Sitze im Pulsar bieten weniger Seitenhalt, dennoch bequem und mit
angenehmer Einstiegs-/Sitzhöhe. Das Platzangebot auf der hinteren Bank
finde ich grandios.
- Der Motor läuft ruhig, der Innenraum ist gut gedämmt, Windgeräusche
kaum vorhanden. Start-/Stoppautomatik arbeitet tadellos.
- Die harten Niederquerschnittreifen poltern etwas unangenehm auf
schlechtem Asphalt, habe mich aber gewöhnt und bieten ansonsten
tolle Straßenlage.
- Der Verbrauch liegt bei akzeptablen 7l. Einzig der Tank könnte so um
10l größer sein. Angenehme Reisegeschwindigkeit liegt zw. 150-160km/h,
aber auch knapp 200 waren schon möglich.
- Angenehm sind die umfangreichen Fahrassistenzsysteme. Leider etwas gewöhnungsbedürftig, wenn bei schlechtem Wetter plötzlich mal eins
mit entspr. Warnhinweis temporär ausfällt. Ebenso Meldungen wegen
Druckverlust im Reifen, obwohl alles i.O.
- Die Klimaanlage hat sich diesen Sommer bestens bewährt.
- Empfinde die Lackschicht (schwarz) etwas dünn, da bereits bei so einigen
leichten Kratzern/Schlieren die Grundierung erkennbar ist. Ansonsten macht
die Karosse einen stabilen Eindruck, die Türen schließen m.E. satt.Nun steht im November meine erste Inspektion an. Bin mal gespannt, auch
was so die Kosten betrifft.Leider wird unser Pulsar ja nicht mehr gebaut. Aber täusche ich mich, oder
ähnelt die Karosse des neuen eLeaf nicht doch sehr dem Pulsar.Euch noch einen schönenen Wochenanfang
-
Ebenso Meldungen wegen Druckverlust im Reifen, obwohl alles i.O.
Hm, die Meldung hatte ich noch nicht.
Sind bei Dir evtl. die Warnlimits etwas niedrig eingestellt?
Bei Messwert ca. 0,1 bar unter Limit (bei kaltem Reifen), kam noch keine Meldung (das System erkennt irgendwie, dass der Druck etwas hoch gehen wird während der Fahrt)
Ich meine, die Warnwerte für jede Achse kann man relativ einfach im BC einstellen, man muss sich nur an die passende Stelle bei den Einstellungen durchklicken.Nun steht im November meine erste Inspektion an. Bin mal gespannt, auch was so die Kosten betrifft.
Falls Dich die Spannung droht umzubringen, kannst Du ja im Thread über die Inspektionskosten schauen, was andere so bezahlt haben.
(Leider ist der Thread mittlerweile etwas länglich, aber gerade zur 1. Insp. steht mein auf der 1. Seite schon einiges)Aber täusche ich mich, oder ähnelt die Karosse des neuen eLeaf nicht doch sehr dem Pulsar.
Defintiv ist das Design sehr ähnlich.
(und auch nicht arg entfernt vom Micra)
Im Detail sind allerdings schon viele Elemente anders, und ich meine, dass auch die Maße nicht identisch sind ... also die Hoffnung, dass man da einfach mal so Teile übernehmen kann (zwecks Ersatzteile oder Designupdate), wird vermutlich enttäuscht.Ich hab schon drüber nachgedacht, ob der Pulsar am Ende "nur" sowas wie eine (bis zur Serie geprügelte) Designstudie für den Leaf war; oder n Technologieträger.
Ciao
Hojo -
Bei Messwert ca. 0,1 bar unter Limit (bei kaltem Reifen), kam noch keine Meldung (das System erkennt irgendwie, dass der Druck etwas hoch gehen wird während der Fahrt)
INach meiner Erfahrung hat das System eine Toleranz von +/- 0,5 bar. Ich hatte die Warnung tatsächlich schon, aber das lag daran, dass die Werkstatt den Solldruck falsch eingestellt hatte.
-
kann ich bestätigen, sollte 0,5 bar sein.
Letztes Jahr hab ich in der Werkstatt Ende Oktober bei 25 Grad Raumtemperatur Winterräder aufgezogen.
2 Nächste Später hatten wir 30 Grad weniger. Warnlampe war an, Druck beim Losfahren war 0,5 bar niedriger als eingestellt.
Wenn man normal fährt steigt der Druck zur Zeit bei mir nach einigen km ca 0,2 - 0,3 bar. Sollte man kalkulieren beim Einstellen des Drucks. -
Moin moin!
Bei meinem Pulsar ist es zu einer Luftdruckwarnung gekommen, obwohl der Druck noch oberhalb der Warnschwelle von 0,5 bar unter Solldruck war!
Eingestellt war ein Sollwert von 2,3 bar, bei Motorstart war der Ist-Wert 2,1 bar, fiel dann aber kurze Zeit später auf 2,0 bar ab und dann kam die Warnung.
Normalerweise steigt der Druck ja - wie El Havanero auch geschrieben hat - durch die Erwärmung des Reifens an und das System reagiert offenbar hier auch dynamisch, wenn es entgegen der Physik zu einem plötzlichen geringen Abfall kommt...interessant.
Der Reifen war übrigens ok und der Druck war wohl an der Grenze zwischen zwei Werten -- hat aber schon für eine Schrecksekunde gesorgt...
Gruß Jörg
-
Ich las mal von einer Abweichung vom Soll von 20% - hatte selbst in vier Jahren nur eine Warnung, als das Schlagloch den Reifen von der Felge schlug (bei zu wenig Ist, aber ohne Warnung bis dahin).