Ich würde es begrüßen, wenn der Wechsel von Tag- und Nachtmodus im Connect unabhängig vom Ein-/Ausschalten des Abblendlichtes einstellbar wäre und man die Helligkeit für Tag- und die Helligkeit für Nachtmodus getrennt regeln könnte.
Hm, wurde eigentlich schon gesagt, beides ist im Kern möglich.
Zwar schaltet das Display mit Licht an/aus auch um erstmal, aber wenn es "unpassend" ist, kann man am Connect rechts den Mond/Sonne-Knopf drücken und damit manuell den anderen Modus wählen.
(ich meine sogar, wenn man bei Licht an das Display mal auf Tag gestellt hat, dass auch so erhalten bleibt, solange das Abblendlicht auf Auto steht)
Ebenso bin ich auch wie einige anderen der Meinung, dass man Helligkeit für Tag und für Nachtmodus am Connect-Display getrennt einstellt (man "muss" das allerdings auch tun) ... und dann gibt es das gleiche auch nochmal für die Kamera-Helligkeit.
Bei der Cockpit-Beleuchtung schien es mir aber auch immer nur eine EInstellung für Helligkeit zu geben, und bei Licht an wird die einfach nur etwas gedimmt; und die Klima-Beleuchtung ist offenbar gar nicht einstellbar; obwohl sie durchaus varrierbar ist (beim Start ist es max hell). Bei Sonneneinstrahlung sehe ich von der Klima-Einstellung oft gar nix )
Zur Ausgangsfragestellung: bei solchen Lichtverhältnissen wie aktuell stelle ich öfter mal von Auto auf Ein um, weil es einfach nicht passt.
Mit der "Empfindlichkeit" stellt man offenbar nur ein, ab welchen Lichtunterschieden die Automatik reagiert, nicht aber ab welcher absoluten Helligkeit. Leider sind die absolute Helligkeit und unser Helligkeitseindruck im Auge nicht immer dasselbe.
Ciao
Hojo