Horrortrip beim Vertragshändler

  • Solche Kontrollen der Vertragswerkstätten sollten einfacher möglich sein als vor Jahren, es gibt ja kaum noch Händler. Nur wurden die Kontrolleure bestimmt ebenfalls eingespart.

  • So wird es wahrscheinlich schein.
    Als ich bis vor kurzem meinen Mazda fuhr hatte ich von den Mazda Rewards gelesen.
    Dort werden die besten Händler schön offiziell eingeladen und erhalten Preise.


    Sowas sollte eigentlich Standard sein um die Chefs und Mitarbeiter zu motivieren oder?

  • Dass solche Maßnahmen nicht unbedingt erfolgreich oder von Dauer sein müssen hast Du doch mit eurem Pulsar bei einem der drei als beste Nissan-Händler Deutschlands ausgezeichneten Vertragshändler selbst erleben "dürfen".


    Ob das mit den Test-Inspektionen so ohne weiteres "verdeckt" möglich ist, glaub ich gar nicht mal... zumindest nicht, wenn es sich um Dienstwagen von Nissan handelt, da müssten es schon eher Autos von Privatleuten sein... denn heutzutage sind die Datenbestände doch so vernetzt, dass die Werkstätten m. M. n. über die FIN einen Dienstwagen und damit einen Testkunden erkennen können...
    Beispiel dafür: schon vor ein paar Jahren konnte ich beim Meister meines Händlers mal auf den Bildschirm sehen, dort sah ich in der Namensliste nicht nur meinen sowie den Datensatz meiner Eltern, sondern auch den meines Onkels, obwohl der mit dem Micra seiner Tochter niemals bei meinem Händler Kunde gewesen war.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • So sieht es aus Fahrzeuge die auf Nissan zugelassen sind wird man schon am Kennzeichen erkennen. Wenn braucht man hierfür Kundenfahrzeuge und die dürfen nicht von zu weit kommen. Nissan kann hierfür zwar mein Fahrzeug gerne haben sofern Sie sich auch an den Kosten beteiligen. Dies mit der Auszeichnung hängt von etwas anderem ab da werden gelegentlich Kunden angerufen und nehmen an einer Umfrage Teil.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Wie ich früher schon gepostet habe, war mein voriges Fahrzeug ein Clio. Renault hat damals Testwagen gesucht für Tests der Werkstätten.
    Mein Wagen war damals Testfahrzeug. Das lief über den TÜV Süd. Eine netter Mitarbeiter vom TÜV kam bei mir zuhause vorbei und hat kleine Fehler eingebaut (Kofferraumbeleuchtung durch def. Birne ersetzt, Reserverad lLuft abgelassen etc.). Vorher hatte ich mich mit dem Mitarbeiter abgestimmt wg. Termine u.a. Also für 2 große Inspektionen war. meiner ein Testfahrzeug. Es ist zwar etwas mehr Zeit wg. der Auswertung und dem Fragenkatalog, aber für mich als Privatkunde hatte es 2 Vorteile:


    1. Der TÜV kontrolliert noch einmal die Inspektion :thumbup:
    2. Ich bekam eine Aufwandsentschädigung von 200€ :thumbup: ( die die Werkstatt übrigens zahlt :D )


    Vielleicht macht ja Nissan sowas auch. Wenn meiner zur Inspektion dran ist, werde ich mal recherchieren und mal beim TÜV fragen.


    LG Baggernix

  • Stimmt der TÜV macht bei Facebook immer wieder gerne Werbung werde ich mal für das nächste mal benutzen.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Nein ganz und gar nicht... Gott bewahre! da würde ich niemals nochmals mit dem Serviceberater zusammen kommen.
    Meinen X-Trail habe ich wo anders gekauft.

  • Hab grad gesehen des die Werkstatt jetzt schon wieder ne schlechte Bewertung kassiert hat also da muss definitiv Nissan einschreiten so ne Werkstatt macht ja richtig negativ Werbung für Nissan.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil: