Puh, da ist der 1,6er ja quasi ein Sammlerstück
Aktuelle Zulassungszahlen Nissan Pulsar
-
-
zugelassene Fahrzeuge am 01.01.2018
Diesel (AIR) 4287
1,2er (AIQ) 13796
1,6er (AJI) 1467
zugelassene Fahrzeuge am 01.01.2019Diesel (AIR) 4506
1,2er (AIQ) 17527
1,6er (AJI) 1719Es wurden im letzten Verkaufsjahr also noch ordentlich Fahrzeuge in den Markt gedrückt. Einige stehen ev auch noch bei den Händlern, aber insgesamt dürfte die Tendenz ab hier für die nächsten Jahre nur noch nach unten gehen.
-
Hast du zufällig auch Zahlen die das irgendwie in Relation setzen? Also vielleicht mal abgesehen von den "typischen" Verkaufsschlagern wie dem Golf, aber grob in der Klasse?
-
In der aktuellen (oder der Vorwoche) Autobild sind Zahlen der Klasse drin. Habs nicht mehr genau im Kopf, aber da ist der Pulsar selbst gegen Kia und Hyundai absolut unter "ferner liefen".
-
Mit den Vergleichszahlen ist das unheimlich schwierig, weil die Fahrzeuge nach Schlüsselnummern gelistet sind und die bei einigen Herstellern sehr undurchsichtig aufgebaut sind. Manchmal bekommt ein Modell eine eigene Schlüsselnummer weil sich das Stoffmuster der Sitze geändert hat und manchmal nicht mal wenn es ein Facelift oder einen anderen Motor gibt. Ich kann Dir aber sagen das der Pulsar ein insgesamt recht seltenes Fahrzeug ist.
Eine paar interessante Vergleichszahlen kann ich (also eher das KBA) trotzdem liefern:
- Vom Hyundai i30N wurden in den ersten 14 Verkaufsmonaten 4210 Stück in D zugelassen. Das sagt schon viel aus.
- Der Nissan Almera wird seit 2006 nicht mehr in Europa verkauft. In D sind noch über 31000 Stück zugelassen.
- Es gibt aktuell 3512 zugelassene Nissan 350Z und 2868 370Z, über 50000 Juke. Die Micras sind weit 6stellig.
- Porsche Boxster gibt es knapp 40.000 zugelassene. -
In der aktuellen (oder der Vorwoche) Autobild sind Zahlen der Klasse drin. Habs nicht mehr genau im Kopf, aber da ist der Pulsar selbst gegen Kia und Hyundai absolut unter "ferner liefen".
Mag sein, dafür läuft der Pulsar bei mir bisher zuverlässig. Wie quasi jeder Nissan.
Seit ich dem Renault Diesel kein super-duper Diesel mehr gebe, was ich vor dem Pulsar mit dem K9K Motor beim Evalia temporär bei etwa 90 TKM mit etwas Lehrgeld bezahlen musste, habe, alles klasse wie gehabt.
-
Allerdings laufen mir dafür in NRW regelmässig Pulsare vor die Haube, so selten können die eigentlich nicht sein.
-
Bin auch K9K Fahrer. Was heißt "super-duper Diesel"?
-
Allerdings laufen mir dafür in NRW regelmässig Pulsare vor die Haube, so selten können die eigentlich nicht sein.
einer davon ist meiner... bei uns im Gewerbegebiet stehen noch 2. es sind zumindest mehr als vor 2 Jahren noch - aber ich glaube man achtet halt auch mehr drauf. teilweise sehr subjektiv der Eindruck
-
Im Bereich Kiel und Heidelberg sind mir auch vermehrt Pulsare aufgefallen, aber im Rest der Republik ist es halt sehr dünn. In Nord- und Ost-Hessen sieht man z.B. kaum welche.
Bin auch K9K Fahrer. Was heißt "super-duper Diesel"?
Das würde mich auch interessieren. Ich vermute mal die "Premium"-Diesel von Shell, Aral & Co, aber was soll bei denen problematisch sein, außer dass sie überteuert sind?